Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Dieburg

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

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Seit dem 23.05.2011 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Dieburg gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.520,00 1.520,00 1.520,00
Netto 1.206,48 1.206,48 1.206,48
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Mannheim, Universitätsstadt 53,3 700,00 4.116,67 1.521,28 627
Frankfurt am Main 26,9 690,00 4.606,88 1.829,91 529
Mainz am Rhein 42,6 1.040,00 2.800,00 1.738,46 131
Darmstadt 14,3 758,33 3.600,00 1.783,98 125
Wiesbaden 47,2 1.031,33 2.600,00 1.812,72 112
Kaiserslautern 93,3 800,00 2.469,80 1.491,81 110
Eschborn, Taunus 33,5 969,52 3.283,59 1.930,56 101
Ludwigshafen am Rhein 55,1 645,67 2.709,42 1.443,63 93
Fulda 93,2 812,50 2.628,57 1.563,19 72
Heilbronn (Neckar) 88,7 756,00 2.585,10 1.544,68 69
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Dieburg

Dieburg ist eines der Zentren des Landkreises Darmstadt-Dieburg in dem Bundesland Hessen. Vor allem bezugnehmend auf die regionale Wirtschaft spielt Dieburg demnach auch eine bedeutende Rolle. Immerhin findet man in der Stadt eine Vielzahl von verschiedenen Unternehmen. Zum einen handelt es sich hierbei um Kleinunternehmen und zum anderen eben auch um Betriebe des Mittelstandes. Auch wenn die einzelnen nicht viele Arbeitsplätze zur Verfügung stellen, kann man im Wesentlichen von einer recht entspannten Lage des Arbeitsmarktes ausgehen. Zudem verfügt der Ort über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur, sodass auch die Voraussetzungen für das Pendeln in die Städte des Landkreises vorhanden sind.

Stellenangebote in Dieburg

Software Quality Assurance Architect / Engineer (m/w/d) mehr Info
Anbieter: SCHUFA Holding AG
Ort: Berlin
Assistenzarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d) Innere Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie oder Pneumologie) mehr Info
Anbieter: Klinikum Hochrhein GmbH
Ort: Waldshut-Tiengen
Ingenieur als Projektleiter Station für den HeideHub und NordHub (m/w/d) mehr Info
Anbieter: TenneT TSO GmbH
Ort: Lehrte
Elektroniker (m/w/d) Wartung / Instandhaltung / Elektrotechnik mehr Info
Anbieter: ESWE Versorgungs AG
Ort: Wiesbaden
Pädagogische Fachkraft oder Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung mehr Info
Anbieter: Stadt Schopfheim
Ort: Schopfheim