Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Lebach

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Lebach und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Lebach im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 07.05.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 4 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Lebach gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.384,19 2.527,42 1.857,90
Netto 1.055,12 1.677,36 1.287,86
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Saarbrücken 19,5 758,33 3.200,00 1.533,02 708
Zweibrücken, Pfalz 36,7 784,00 3.033,33 1.500,72 152
Pirmasens 54,4 1.003,00 2.666,67 1.376,62 111
Kaiserslautern 60,6 800,00 2.469,80 1.491,81 110
Heusweiler 5,7 849,33 2.491,67 1.530,78 88
Sankt Ingbert 19,5 1.250,00 3.321,60 1.698,89 60
Homburg (Saar) 31,6 1.150,00 1.824,33 1.376,19 35
Mettlach 25,5 742,50 2.665,72 1.483,42 34
Trier 44 606,67 2.368,42 1.567,26 29
Neunkirchen / Saar 20,1 1.000,00 2.400,00 1.524,48 26
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Lebach

Die Stadt Lebach liegt inmitten des Saarlandes im Landkreis Saarlouis. Sie ist neben ihren Sehenswürdigkeiten, wie das Schloss LaMotte und dem Gräberfeld aus der La-Tene-Zeit auch bekannt durch die alljährliche so genannte "Grüne Woche", eine Festwoche, die von der Stadt ausgerichtet wird. Bekannt ist Lebach auch für den größten Wochenmarkt in Südwestdeutschland, der auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken kann. Verkehrstechnisch ist die Stadt über die Bundesstraßen 10, 268 und 269 sowie die nur wenige Kilometer entfernten Anschlüsse zur Autobahn A 8 und A 1 an das regionale und überregionale Straßennetz angeschlossen. Zudem gibt es ein umfangreiches Schienen- und Busliniennetz. Durch sämtliche weiterführenden Schulen am Ort ist das Bildungsangebot sehr gut.

Stellenangebote in Lebach

Problem Manager / Lösungsfinder Banksteuerung (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Ort: Hannover
PROJEKTKOORDINATOR TIEFBAU - SCHWERPUNKT BAUSTELLENBETREUUNG (m/w/d) mehr Info
Anbieter: BREMER AG
Ort: Stuttgart
Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe mehr Info
Anbieter: Stadtwerke Reutlingen GmbH
Ort: Reutlingen
BIM-Modellierer:in (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung in Bahnbaugroßprojekten mehr Info
Anbieter: STRABAG RAIL GMBH
Ort: Bad Hersfeld
Ingenieur (m/w/d) Fernwärmeprojekte mehr Info
Anbieter: FairNetz GmbH
Ort: Reutlingen