Berufsbilder

Leiter Ferienanlage - Eigentumsferienhäuser/-wohnungen / Leiterin Ferienanlage - Eigentumsferienhäuser/-wohnungen

Der Leiter oder die Leiterin einer Ferienanlage verwaltet einzelne Grundstücke oder Gebäude und nimmt die Interessen der Eigentümergemeinschaften oder auch einzelner Eigentümer wahr. Außerdem nimmt er Reservierungen entgegen und betreut Mieter oder auch Gäste. Ferner ist es seine Aufgabe, Rechnungen zu erstellen sowie die Zähler für Strom, Gas und Wasser abzulesen. Ein weiteres Gebiet seiner Arbeit wird durch Reinigungs-, Pflege- und Reparaturarbeiten innerhalb der Ferienanlage geprägt. Leiter und Leiterinnen dienen zudem als Ansprechpartner für die verschiedenen Belange der Ferienanlage. Um als Leiter oder Leiterin einer Ferienanlage arbeiten zu können, wird zumeist eine kaufmännische Ausbildung oder aber Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft, Grundstücksverwaltung oder auch im Fremdenverkehr erwartet. Allerdings ist auch ein Einstieg über ein entsprechendes Studium möglich. Wichtig ist für diesen Beruf, nicht nur kaufmännisches und planerisches Denken, sondern auch ein gewisses technisches Verständnis mitzubringen. Der Leiter einer Ferienanlage sollte nicht zuletzt über kommunikative Fähigkeiten und ein kundenorientiertes Denken verfügen. Zudem ist ein freundliches Auftreten gefragt. Wert wird in der Regel ebenso auf Organisationstalent und eine selbständige Arbeitsweise gelegt.

Stellenangebote

Leiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung mehr Info
Anbieter: Wacker Neuson SE
Ort: München
Leiter Einkauf (m/w/d) im technischen Bereich mehr Info
Anbieter: Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH
Ort: München
zurück