Berufsbilder

Medienmanager / Medienmanagerin

Der Medienmanager bzw. die Medienmanagerin sind in der Medienbranche tätig. Sie haben ein Studium im Fach Medienmanagement oder den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaft, Medien oder Management abgeschlossen. Eine Berufsausbildung im Management- bzw. Medienbereich eignet sich ebenfalls für den Beruf als Medienmanager bzw. Medienmanagerin. Sie arbeiten für TV- oder Hörfunkanstalten. Aber auch Film-Produzenten und Medienagenturen benötigen Medienmanager oder eine Medienmanagerin. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Vermarktung eines Produktes durch eigens angefertigte Marketingstrategien. Sie haben die Aufgabe, Potenzial und Risiko eines Projektes abzuschätzen, um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Ein Hauptbestandteil der Arbeit eines Medienmanager und einer Medienmanagerin ist der persönliche Kundenkontakt, bei dem der Kunde optimal im Bereich der Medien beraten wird. Grundvoraussetzung für diesen Beruf sind Durchsetzungsvermögen und Führungsfähigkeit. Verhandlungsgeschick und Markt- sowie Branchenkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Dem Medienmanager bzw. der Medienmanagerin sind Mitarbeiter unterstellt, die teamorientiert und verantwortungsbewusst geführt werden. Sie sind in dem schnelllebigen Geschäft der Medienbranche immer auf dem neusten Stand.

Stellenangebote

Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik/MTL oder Biologe (Bachelor) (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Klinikum Herrsching | Schindlbeck
Ort: Herrsching am Ammersee
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Abteilung Pneumologie und Beatmungsmedizin mehr Info
Anbieter: Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Ort: Stuttgart
zurück