Gehaltsvergleich

Gehalt Anzeigenberater/in (Verlag)

Der Anzeigenberater und die Anzeigenberaterin im Verlagswesen haben eine kaufmännische Ausbildung im Verlagsgeschäft. Sie beraten die Kunden bei der Aufgabe von Anzeigen und verkaufen mit der Anzeige dem Kunden Platz in Ihrer Zeitung. Zu ihren Aufgabe gehört die Kundenakquise, die Erstellung von Angeboten, natürlich die Beratung des Kunden und schliesslich der Vertragsabschluss. Der Anzeigenberater und die Anzeigenberaterin können sowohl fest bei einer Zeitung oder einem Verlag angestellt sein oder aber auf freiberuflicher Basis tätig sein. Das ist häufig der Fall und die freiberuflichen Anzeigenberater und Anzeigenberaterinnen vertreten dann meistens auch noch ein oder zwei andere nicht konkurrierende Unternehmen (z,B. eine Versicherung o.ä.). Ihre Kundschaft informieren sie hinsichtlich aller Fragen der Gestaltung, Produktion und Disposition. Beraten wird zum Beispiel über die spezifische Werbewirkung des jeweiligen Mediums, die Verwendung von Schriftarten, [...weiterlesen]

Sie sind Anzeigenberater/in (Verlag)?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 239 Orte mit 1.666 Einträgen zum Beruf "Anzeigenberater/in (Verlag)" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Fortsetzung der Berufsbeschreibung
[...]Fotos, Logos und anderen gestalterischen Elementen sowie über Größe und Preise der Anzeigen. Anzeigenberater und Anzeigenberaterinnen aktualisieren Kunden-, Agentur- und andere Adressdateien, pflegen die entsprechenden Kontakte und führen verkaufsfördernde Maßnahmen durch. Auch bei der Entwicklung von Media-Konzepten wirken sie mit. Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Satz und Druck, kennen erfolgreiche Verkaufs- und Präsentationstechniken und wenden diese sicher an.nzeigenverkäufer/innen verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Da sie sehr häufig Kontakte mit den Kunden haben, ist Kommunikationsfähigkeit eine wichtige Voraussetzung für die Anzeigenberater und die Anzeigenberaterinnen.. Trotz ständig wechselnder Kundenkontakte müssen sie stets kompetent und zuvorkommend auftreten und auf die Kunden individuell eingehen, auch wenn sie unter Termindruck, z.B. aufgrund des Anzeigenschlusses, stehen. [nach oben]