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Gehalt Auslandsvertreter/in

Der Auslandsvertreter und die Auslandsvertreterin arbeiten für Unternehmen, die Geschäftskontakte zu ausländischen Firmen unterhalten. Dabei beschäftigten sie sich mit neuen Absatzmöglichkeiten und führen hierfür Analysen der bestehenden Absatzmärkte durch. Oft arbeiten sie auch als Vermittler zwischen zwei Unternehmen und bringen diese zusammen. Die Berufgruppe arbeitet in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, wie zum Beispiel dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektro- und Informationstechnologieindustrie oder im Kraftfahrzeugsektor. Dabei arbeitet der Auslandsvertreter bzw. die Auslandsvertreterin eng mit der Managementebene des jeweiligen Unternehmens eng zusammen. Auslandsvertreter verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft. Da man im Ausland zu tun hat, sind hervorragende Englischkenntnisse unabdingbar. Oft werden auch weitere Sprachkenntnisse verlangt. Dies hängt davon ab, in welchem Land das Unternehmen tätig ist oder Kontakte aufbauen möchte. Auch eine hohe Reisebereitschaft, flexibles und schnelles Handeln, gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent werden vorausgesetzt, ebenso betriebswirtschaftliches Denken und die Fähigkeit, sich schnell in bestimmte Themenbereiche einzuarbeiten.

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