Gehaltsvergleich

Gehalt Dekorationen-, Schildermalerhelfer/in

Der Dekorationen- und Schildermalerhelfer bzw. die Dekorationen- und Schildermacherhelferin ist ein handwerklicher Beruf, der im Regelfall keine explizite Ausbildung benötigt. Im Regelfall üben ihn unausgebildete Hilfskräfte auf, die direkt und praktisch in die Tätigkeiten eingearbeitet werden. Er oder sie arbeitet hierbei in Werkstätten von größeren Unternehmen oder in Handwerksbetrieben, um hier die Schilder- und Dekorationsmaler durch kleinere und einfachere Handgriffe zu entlasten. Zu seinen bzw. ihren Tätigkeiten gehören die Vorbereitung von Werkzeugen und Materialien, die der Schildermaler bzw. die Schildermalerin benötigt ebenso wie die Reinigung des Arbeitsbereichs und der Arbeitsmittel nach Abschluss eines Arbeitstages. Zudem führt er oder sie während der Erstellung von Dekorationen und Schildern einfache Tätigkeiten aus wie etwa die Aufbereitung und das Mischen von Farben bzw. die Reinigung und Kontrolle der gefertigten Dekorationen und Schilder. Der Dekorationen- und Schildermacherhelfer bzw. die Dekorationen- und Schildermacherhelferin benötigt eine große Ausdauer und muss eine verlässliche Person sein.

Sie sind Dekorationen-, Schildermalerhelfer/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 15 Orte mit 34 Einträgen zum Beruf "Dekorationen-, Schildermalerhelfer/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen