Gehaltsvergleich

Gehalt Dipl.-Ing. (FH) - Getränketechnologie

Diplom-Ingenieure und -Ingenieurinnen der Getränketechnologie haben bei Getränkeherstellern meist eine Führungsposition inne. In ihr Aufgabengebiet fallen unter anderem die Planung und Leitung des technischen Herstellungsprozesses sowie kaufmännische Tätigkeiten und der Vertrieb. Sie tragen die Verantwortung dafür, dass die Erzeugnisse termingerecht an den Handel ausgeliefert werden und sie übernehmen die Qualitätskontrolle. Des Weiteren wirken sie federführend bei der Verbesserung bestehender Erzeugnisse sowie der Entwicklung neuer Produkte mit. Dafür müssen sie die verschiedenen ernährungsphysiologischen und lebensmittelrechtlichen Kriterien kennen und stets befolgen. Des Weiteren müssen sie über fundierte Kenntnisse der einzelnen Herstellungsprozesse, der Betriebswirtschaftslehre, der Logistik und des Marketings verfügen. Diplom-Ingenieure und -Ingenieurinnen der Getränketechnologie arbeiten hauptsächlich bei industriellen Großproduzenten von Getränken aller Art, aber auch in der Lebensmittelüberwachung, der Forschung oder der Betriebsberatung können sie tätig sein. Um in diesem Beruf arbeiten zu können, ist ein abgeschlossenes Studium der Getränketechnologie notwendig. Aber auch ein Studienabschluss im Bauwesen kann einen Zugang ermöglichen.

Sie sind Dipl.-Ing. (FH) - Getränketechnologie?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 6 Orte mit 7 Einträgen zum Beruf "Dipl.-Ing. (FH) - Getränketechnologie" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Dipl.-Ing. (FH) - Getränketechnologie"