Gehaltsvergleich

Gehalt Dipl.-Ing. (FH) - Sicherheitstechnik

Um den Beruf des Diplom-Ingenieurs Sicherheitstechnik und der Diplom-Ingenieurin Sicherheitstechnik entsprechend ausüben zu dürfen, muss man den erfolgreichen Abschluss des betreffenden Studiums vorweisen können. In erster Linie beschäftigen sich der Diplom-Ingenieur und die Diplom-Ingenieurin Sicherheitstechnik mit der Untersuchung und der Erforschung der verschiedensten Risiken in der Sicherheit und der unterschiedlichsten Gefahrenquellen. Diese Untersuchungen beziehen sich unter anderem auch auf den Arbeitsschutz und den Brandschutz. Nach ihren Untersuchungen müssen sie einen entsprechenden Abschlussbericht erstellen und hierbei einmal auch Stellungnahme zu den einzelnen Maßnahmen und Verfahren beziehen. Bei der Feststellung der einzelnen Ergebnisse handelt es sich einmal mehr um einen Bezug auf die verschiedensten Aspekte der Sicherheitstechnik. Eingesetzt werden die Fachkräfte mittlerweile in den verschiedensten Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Zum einen handelt es sich hierbei um die Industrie und zum anderen um Unternehmen im Handel. Mehr und mehr werden sie aber auch in der Forschung und der öffentlichen Verwaltung benötigt.

Sie sind Dipl.-Ing. (FH) - Sicherheitstechnik?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 12 Orte mit 32 Einträgen zum Beruf "Dipl.-Ing. (FH) - Sicherheitstechnik" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen