Gehaltsvergleich

Gehalt Fachkraft für Marketing/Verkauf

Die Fachkraft für Marketing und Verkauf hat eine Ausbildung im kaufmännischen, verwaltenden oder gewerblichen Berufen und mehrere Jahre Berufserfahrung bevor sie sich mit einer erfolgreichen Weiterbildung zur Fachkraft für Marketing und Verkauf qualifizierte. Diese Weiterbildungen werden von verschiedenen Trägern sowohl als Vollzeitlehrgang wie auch als teilzeitweiterbildung und auch als Fernstudium angeboten. Je nach Art der gewählten Ausbildung ist die Dauer sehr unterschiedlich. die Fachkraft für Marketing und Verkauf erhält Kenntnisse in den Bereichen Marketingkonzepte, Ideen und Ziele des modernen Marketings, Marketing-Planung und Organisation, Grundlagen der Marktforschung, Marktsegmentierung/Zielmarktdefinition. Die Fachkraft für Marketing und Verkauf kennt sich in den Grundlagen des Marketing aus, entwickelt Werbemaßnahmen die zielgerichtet auf bestimmte Kundengruppen ausgerichtet sind und untersucht die Marktlage. Demnach wird eine Werbestrategie entwickelt und die geeigneten Medien ausgewählt. Des weiteren ist die Fachkraft für Marketing und Verkauf mit Kundenkontakten [...weiterlesen]

Sie sind Fachkraft für Marketing/Verkauf?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 526 Orte mit 2.582 Einträgen zum Beruf "Fachkraft für Marketing/Verkauf" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Fortsetzung der Berufsbeschreibung
[...]beschäftigt. Sie erledigt die anhängigen Korresepondenz und und entwirft auf die einzelnen Zielgruppen zugeschnittene Konzepte. Die modernen Medien wie der emailverkehr werden verstärkt genutzt, um den Kunden die Produkte näher zu bringen und auch zum zielgerichteten Nachfassen eingesetzt. Somit der die Fachkraft für Marketing und Verkauf viel näher am Kunden als früher. Ganz wichtig ist auch das Verkaufgespräch. Die Fachkraft für Marketing und Verkauf beherrscht das positive Gespräch. Der Kunde wird in den Mittelpunkt gerückt und Einwände und Beschwerden werden positiv behandelt. Diese Gesprächsführungstechnik gehört zu den Grundlagen des erfolgreichen verkaufens und wird auch häufig bei Telefonaktionen eingesetzt. Es ist wichtig, dass ein Dialog entsteht. die Fachkraft für marketing und Verkauf beherrscht diese Techniken und ist somit in der Lage ein Gespräch positiv zu beenden. Auch wenn der Kunde nicht bestellt, so wird auf jeden Fall beim nächsten Mal das Gespräch nicht von vorneherein ablehnen und der Verkäufer hat einen Fuß in der Tür. [nach oben]