Gehaltsvergleich

Gehalt Goldschmied/in - Werkstatt u. Verkauf

Als Goldschmied oder Goldschmiedin in der Werkstatt und im Verkauf, ist man sowohl an der Herstellung als auch an dem Verkauf von Goldarbeiten tätig. In der Werkstatt reparieren, bearbeiten oder restaurieren sie Edelmetalle. Die teils sehr aufwendigen Arbeitsschritte erfordern großes handwerkliches Geschick, eine sorgfältige Arbeitsweise, gutes Sehvermögen und ruhige Hände. Im Verkaufsraum nehmen Goldschmiede neue Aufträge an, beraten Kunden oder verkaufen den hergestellten Schmuck. Hier müssen Goldschmiede stets freundlich und hilfsbereit sein. In den Produktionshallen stellen Goldschmiede hauptsächlich Schmuckstücke her. Bei der Herstellung müssen sie die Metalle auf 900 Grad erhitzen und viele Arbeitsschritte noch von Hand erledigen. Goldschmiede arbeiten entweder nach einer Auftragsarbeit oder entwerfen selbst den Schmuck. Neben dem Material Gold verarbeiten Goldschmiede und Goldschmiedinnen noch andere Edelmetalle wie Platin und Silber. Dazu kommt noch das Verzieren oder Dekorieren der Schmuckstücke mit Perlen oder Steinen. Eine weitere Aufgabe des Goldschmiedes ist das Kaufen der benötigten Materialien, hierbei muss er Preise vergleichen und mit Geschäftspartnern den Kontakt halten.

Sie sind Goldschmied/in - Werkstatt u. Verkauf?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 91 Orte mit 299 Einträgen zum Beruf "Goldschmied/in - Werkstatt u. Verkauf" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen