Gehaltsvergleich

Gehalt Holzwarenmacherhelfer/in

Der Holzwarenmacherhelfer bzw. die Holzwarenmacherhelferin ist eine handwerkliche Tätigkeit im Holzgewerbe, die ohne Ausbildung durch arbeitstechnische Einführung vor Ort ausgeübt werden kann. Er oder sie wird als Hilfskraft in der holzverarbeitenden Industrie eingesetzt - beispielsweise bei Firmen, die Paletten, Kisten oder Spielwaren aus Holz herstellen. Zu den Hauptaufgaben des Holzwarenmacherhelfers bzw. der Holzwarenmacherhelferin gehören elementare handwerkliche Tätigkeiten, welche die Arbeitsschritte des Holzwarenmachers bzw. der Holzwarenmacherin entscheidend entlasten. Hierzu gehören vorrangig die Präparation und der An- und Abtransport des Rohholzes bzw. der gefertigten Waren, die Reinigung des Arbeitsplatzes, die regelmäßige Entfernung von Holzspänen aus dem Arbeitsbereich sowie andere leichte Tätigkeiten, die unmittelbar mit der manuellen oder maschinengestützten Produktion der Holzwaren zusammenhängen. Üblicherweise ist der Holzwarenmacherhelfer bzw. die Holzwarenmacherhelferin in einen Schichtbetrieb eingegliedert und kann problemlos im Akkord arbeiten. Er oder sie zeichnet sich sowohl durch körperliche Belastbarkeit als auch hohe Motivationsfähigkeit aus.

Sie sind Holzwarenmacherhelfer/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 51 Orte mit 117 Einträgen zum Beruf "Holzwarenmacherhelfer/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen