Gehaltsvergleich

Gehalt Industriemeister/in - Betonsteinindustrie

Der künftige Industriemeister Betonsteinindustrie sollte eine abgeschlossene Grundausbildung in der Baubranche besitzen, in der er sich schon einige praktische Berufserfahrungen aneignen konnte. Den Titel Industriemeister kann man führen, wenn man die Meisterprüfung bei der Industrie- und Handelskammer erfolgreich bestanden hat. Dazu wird ein Vorbereitungslehrgang angeboten, der ein Jahr Vollzeitunterricht umfasst. Wer die Meisterprüfung machen möchte, sollte diesen Lehrgang besuchen, muss es aber nicht. Als Industriemeister Betonsteinindustrie ist man dafür verantwortlich, dass die Fertigungslinien immer ausreichend Ausgangsstoffe zur Verfügung haben und entsprechend gewartet werden, damit sie immer im optimalen Effektivitätsbereich laufen und auch das zum Ziel erklärte Produktionsvolumen in der gewünschten Qualität liefern. Auch die Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen gehört zu den Aufgaben des Industriemeisters Betonsteinindustrie. Er ist die Verbindungsstelle zwischen Verwaltung und Produktion. Das bedeutet, dass er zwar teamfähig sein sollte, sich aber auch durchsetzen können muss. Einsatzgebiete finden sich im Bereich der Baustoffherstellung sowie in der gesamten Baubranche, gleichgültig ob es sich um Wohnungs- oder Industriebau geht.

Sie sind Industriemeister/in - Betonsteinindustrie?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 3 Orte mit 3 Einträgen zum Beruf "Industriemeister/in - Betonsteinindustrie" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Industriemeister/in - Betonsteinindustrie"