Gehaltsvergleich

Gehalt Landgewinnungsarbeiter/in

Der Kulturbauarbeiter oder die Kulturbauarbeiterin (Landgewinnungsarbeiter/in) ist dort zu finden, wo große Wasserbauarbeiten oder Maßnahmen zur Küstenschutz-Landgewinnung durchgeführt werden. Daneben wirken sie auch bei der Errichtung von Brunnenanlagen und im Landeskulturbau mit. In der Regel ist der Kulturbauarbeiter oder die Kulturbauarbeiterin bei öffentlichen Verwaltungen und Brunnenbauunternehmen tätig. Es ist darüber hinaus jedoch auch möglich, dass sie bei Wegebauunternehmen oder in Kläranlagen beschäftigt sind. Um als Kulturbauarbeiter oder Kulturbauarbeiterin beschäftigt werden zu können, ist es erforderlich, eine Ausbildung zum Wasserbauer abgeschlossen zu haben. Der Beruf des Kulturarbeiters oder der Kulturarbeiterin stellt verschiedene Ansprüche an den Ausführenden. So sollte er sich auf das Führen von Baumaschinen und Baugeräten verstehen. Doch auch das Entwässern, das Verlegen von Rohren, Drainagearbeiten, Erdbewegungsarbeiten und Kulturbau sind wesentliche Aufgaben des Kulturbauarbeiters bzw. der Kulturbauarbeiterin. Der Beruf des Kulturbauarbeiters oder der Kulturbauarbeiterin bietet neben verschiedenen Betätigungsfeldern unterschiedliche Aufstiegsmöglichkeiten. Der Beruf erfordert handwerkliches Geschick, körperliche Kraft, Wetterfestigkeit und Durchhaltevermögen.

Sie sind Landgewinnungsarbeiter/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 4 Orte mit 8 Einträgen zum Beruf "Landgewinnungsarbeiter/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Landgewinnungsarbeiter/in"