Gehaltsvergleich

Gehalt Landwirtschaftsfachwerker/in

Die Ausbildung zum Landwirtschaftsfachwerker bzw. zur Landwirtschaftsfachwerkerin dauert 3 Jahre. Die Ausbildung findet dabei im Berufsbildungswerk und an einer Berufschule statt. Im Rahmen der Ausbildung zum Landwirtschaftsfachwerker bzw. zur Landwirtschaftsfachwerkerin wird das Bearbeiten der Böden erlernt, wie Pflanzen angebaut und Tiere versorgt werden - alles, damit der Landwirtschaftsfachwerker einmal einen Hof selbständig führen kann. Eine Ausbildung zum Landwirtschaftsfachwerker kommt auch für Behinderte in Betracht, wenn der Auszubildende eine Sonderschule besucht hatte und sowohl Sonderschule als auch Berufsberatung eine Eignung für eine Vollausbildung verneint haben. Allgemein wird für diesen Beruf kein bestimmter Schulabschluss vorausgesetzt. Voraussetzung ist jedoch eine körperliche Belastbarkeit. Darüber hinaus ist auch Ausdauer gefragt sowie ein gewisses Maß an Interesse an der Technik. In einem derartigen Fall erfolgt die Ausbildung nach besonderen Regeln. Die Ausbildung beinhaltet allgemein mindestens ein Betriebspraktikum. Abgeschlossen wird diese Berufsausbildung mit einer Abschlussprüfung. Die Anforderungen können hierbei von Berufsbildungswerk zu Berufsbildungswerk verschieden sein.

Sie sind Landwirtschaftsfachwerker/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 23 Orte mit 38 Einträgen zum Beruf "Landwirtschaftsfachwerker/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen