Gehaltsvergleich

Gehalt Halbzeugputzer/in und sonstige Formgießerberufe

Der Halbzeugputzer bzw. die Halbzeugputzerin und Arbeiter bzw. Arbeiterin in sonstigen Formgießerberufen kommt in allen industriellen Sparten zum Einsatz, in denen zur Erstellung von Halbzeugen oder Werkzeugen Formguß praktiziert wird. Er oder sie übt keinen klassischen Ausbildungsberuf aus, sondern wird direkt vor Ort in seine bzw. ihre Tätigkeiten eingewiesen. Er bzw. sie führt im Rahmen des Berufsalltages vor allem einfache Tätigkeiten rund um das Guß- und Halbzeugwesen aus, um den fachlichen Arbeitskräften den Arbeitsalltag zu erleichtern. Er oder sie übernimmt hierbei hauptsächlich das Putzen und Reinigen der produzierten Halbzeuge, um diese für den Verkauf oder die Weiterverarbeitung vorzubereiten. In gleicher Weise ist er oder sie mit der Reinigung von Maschinen oder dem gesamten Arbeitsplatz betraut. Andere Tätigkeiten, die er oder sie ausführt, ist der An- und Abtransport von Werkzeugen, die die Fachkräfte im Rahmen ihrer Tätigkeiten benötigen sowie das Ausführen von Botengängen zwischen verschiedenen Abteilungen.

Sie sind Halbzeugputzer/in und sonstige Formgießerberufe?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 31 Orte mit 57 Einträgen zum Beruf "Halbzeugputzer/in und sonstige Formgießerberufe" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen