Gehaltsvergleich

Gehalt Drechsler-(Elfenbeinschni.) u. Holzspielzeugmachermeister/in

Anzutreffen ist ein Drechsler-(Elfenbeinschnitzer) und Holzspielzeugmachermeister bzw. die Drechsler-(Elfenbeinschnitzer) und Holzspielzeugmachermeisterin in Handwerksbetrieben, die sich mit der Herstellung von Holzspielwaren beschäftigen oder Schmuck aus Elfenbein herstellen, aber auch in Betrieben, wo Möbel hergestellt werden. In den Aufgabenbereich dieser Handwerker fällt die Herstellung gedrechselter bzw. geschnitzter Produkte, die Entiwcklugn von deren Design sowie der Entwurf der Konstruktionszeichnungen. Der Beruf des Drechsler-(Elfenbeinschnitzer) und Holzspielzeugmachermeister bzw. der Drechsler- (Elfenbeinschnitzer) und Holzspielzeugmachermeisterin kann ergriffen werden, wenn man im Rahmen einer Weiterbildung eine Meisterprüfung ablegt. Es handelt sich hierbei um ein zulassungsfreies Handwerk. Eine entsprechende Weiterbildung kann man bei Handwerksorganisationen und anderen Bildungseinrichtungen absolvieren. Die Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung haben eine Dauer von 3 bis 12 Monaten. Um zur Meisterprüfung zugelassen zu werden, ist eine Teilnahme an den Vorbereitungslehrgängen allerdings keine Pflicht. Voraussetzung ist allerdings eine bestandene Gesellenprüfung bzw. eine Abschlussprüfung in einem im Rahmen der Handwerkerordnung anerkannten Ausbildungsberuf.

Sie sind Drechsler-(Elfenbeinschni.) u. Holzspielzeugmachermeister/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 7 Orte mit 16 Einträgen zum Beruf "Drechsler-(Elfenbeinschni.) u. Holzspielzeugmachermeister/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Drechsler-(Elfenbeinschni.) u. Holzspielzeugmachermeister/in"