Gehaltsvergleich

Gehalt Polier/in - Abdichtungsarbeiten

Der Polier bzw. die Polierin im Bereich der Abdichtungsarbeiten ist darauf spezialisiert, das Eindringen von Nässe bei Gebäuden schon beim Bau zu verhindern. Ihre Einsatzgebiete sind zum Beispiel der Tunnel- oder der U-Bahnbau. Der Polier bzw. die Polierin organisiert hierbei den Ablauf der Bauarbeiten in seinem Aufgabengebiet, hierunter fallen die Bestellung von Baumaschinen, der effiziente Einsatz der Baumaterialien, das Abdichten von Dächern, der Brandschutz, der Kälteschutz, der Gerüstbau vor Ort, die Schalldämmung, die Wärmedämmung oder auch die Schimmelbeseitigung. Der Polier ist daher verantwortlich dafür, dass ein Bauvorhaben termingerecht fertiggestellt wird. Darüber hinaus beobachtet er schon während des Bauprozesses die Entwicklung der Kosten für das Bauvorhaben, sodass auch die Abrechnung von Bauarbeiten zu seinem Tätigkeitsbereich gehört. Der Polier bzw. die Polierin begleitet außerdem Auszubildende und leitet diese an. Nicht zuletzt überwacht er die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen auf der Baustelle und sorgt für eine ausreichende Vorsoge gegen Unfälle. Poliere finden vor allem in großen Baubetrieben, die sich auf die Durchführung von komplexen Bauvorhaben spezialisiert haben, eine Anstellung.

Sie sind Polier/in - Abdichtungsarbeiten?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 20 Orte mit 32 Einträgen zum Beruf "Polier/in - Abdichtungsarbeiten" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen