Gehaltsvergleich

Gehalt Restaurator/in - Skulpturen, Plastiken

Der Restaurator und die Restauratorin der Fachrichtung Skulpturen und Plastiken hat unter anderem die Aufgabe, Skulpturen und Plastiken aus Holz und Stein so gut wie möglich zu erhalten und wieder in ihren ursprüngliche Zustand zu versetzen. Dabei berät er bzw. sie seine Kunden unter anderem auch zu verschiedenen Möglichkeiten seiner Arbeit und den damit verbundenen Kosten. Meist arbeiten Personen mit diesem Beruf entweder selbstständig oder in entsprechenden Werkstätten; sie können aber auch eine Beschäftigung im Denkmalschutz oder bei Kirchen finden. Um den Beruf des Restaurators oder der Restauratorin für Skulpturen und Plastiken erlernen zu können, wird vorausgesetzt, dass man eine handwerkliche Restauratorenweiterbildung im Bereich der Bildhauerei absolviert, die den geforderten Kenntnissen und Fähigkeiten des Berufes entspricht. Es handelt sich bei diesem Beruf nicht um eine klassische Ausbildung, sondern um eine einfache Weiterbildung, die keinen besonderen Richtlinien folgt und keinerlei Prüfung erfordert.

Sie sind Restaurator/in - Skulpturen, Plastiken?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 6 Orte mit 15 Einträgen zum Beruf "Restaurator/in - Skulpturen, Plastiken" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Restaurator/in - Skulpturen, Plastiken"