Gehaltsvergleich

Gehalt Schiffsschwester/-pfleger

Die Schiffsschwester bzw. der Schiffspfleger sind für die Betreuung von Patienten auf See verantwortlich, wobei sie für deren Wohlergehen sorgen, ihnen Medikamente verabreichen und auf Weisung des Arztes Behandlungen vornehmen. Besonders oft haben sie dabei mit Menschen zu tun, denen die Fahrt auf See nicht bekommt und die an der so genannten Seekrankheit leiden, aber auch bei schlimmeren Erkrankungen können Menschen dieses Berufes meist helfen. Schiffsschwestern und Schiffspfleger arbeiten vor allem in den verschiedenen Bereichen der Schifffahrt, können aber auch in anderen Bereichen Arbeit finden. Um dem Beruf nachgehen zu können, wird in der Regel eine Ausbildung gefordert, die sich im gesundheitlichen Bereich bewegt und die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Ein freundlicher Umgang mit Menschen ist natürlich ebenso wichtig wie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise, durch die das Wohl der Patienten sichergestellt wird. Vor Schichtarbeit sollte man sich nicht scheuen, da Schichtdienst von Pflegepersonal auf Schiffen oft verlangt wird, wenn es gilt, Patienten rund um die Uhr zu betreuen.

Sie sind Schiffsschwester/-pfleger?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 5 Orte mit 6 Einträgen zum Beruf "Schiffsschwester/-pfleger" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Schiffsschwester/-pfleger"