Gehaltsvergleich

Gehalt Service-Manager/in

Der Service-Manager und die Service-Managerin haben häufig den Beruf des Hotelkaufmanns und der Hotelkauffrau oder den Beruf des Restaurantfachmanns oder der Restaurantfachfrau erlernt. Nach Abschluss der Ausbildung haben sie einige Jahre in ihrem Beruf gearbeitet und sich dann für die Tätigkeit als Service-Manager oder Service-Managerin entschieden. Der Service-Manager und die Service-Managerin sind für die Qualität der angebotenen Services verantwortlich und der erste Ansprechpartner oder die erste Ansprechpartnerin für Kundenrekamationen oder auch Beschwerden von Mitarbeitern. Ihnen obliegt die Einteilung der Arbeiten sowohl wie die Kontrolle der angebotenen Leistungen. Sie sind für Sauberkeit verantwortlich und für den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebes. Der Service-Manager und die Service-Managerin besprechen mit den Mitarbeitern die Einsatz- und Urlaubspläne, um so jederzeit den notwendigen Kundenservice gewähleisten zu können. Sie überprüfen die angebotenen Leistungen und auch die Qualität und Zuverlässigkeit der Lieferanten. Der Service-Manager und die Service-Managerin sind für jede Kleinigkeit zuständig, sei es eine ausgefallene Beleuchtung, [...weiterlesen]

Sie sind Service-Manager/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 346 Orte mit 1.312 Einträgen zum Beruf "Service-Manager/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Fortsetzung der Berufsbeschreibung
[...]auf die sie den Service-Techniker hinweisen, seien es nicht richtig gereinigte Zimmer oder fehlende Handtücher. Sie erledigen die anfallende Post mit Kunden und Lieferanten, führen Besprechungen mit Lieferanten und Personal, überprüfen die Dekoration und veranlassen Werbeaktionen. Sie sorgen für die Reinigung und Instandhaltung der Außenanlagen und kümmern sich um jede Kleinigkeit, die in irgendeiner Form die Zufriedenheit der Kunden in Frage stellen könnte. Der Service-Manager und die Service-Managerin müssen sehr belastbar sein, denn bei Ihnen wird rund um die Uhr jedes Problem abgeladen.sie kontrollieren die Kosten, und bemühen sich diese so gering wie möglich zu halten. Darüber hinaus erarbeiten sie Pläne und Vorgaben. Dazu kommen noch die ungünstigen Arbeitszeiten. Sie müssen auch häufig an Wochenenden, abends oder während der Nacht arbeiten. Der Service-Manager und die Service-Managerin unterstehen der Geschäftsleitung und sind dieser gegenüber verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebes. Sie haben von der Zufriedenheit der Kunden abgesehen noch viele andere Aufgaben zu erfüllen und einen verantwortungsvollen Beruf. [nach oben]