Gehaltsvergleich

Gehalt Techn. Assistent/in - Medieninformatik

Der technische Assistent bzw. die technische Assistentin im Bereich Medieninformatik ist ein Beruf, der im Regelfall nach Abschluss eines erfolgreichen Studiums im Bereich Informatik ausgeführt werden kann und zusätzliche Fortbildungen im Bereich Medien benötigt. Er bzw. sie arbeitet im Regelfall in Medienunternehmen oder in Betrieben der IT-Branche, die Produktionsfirmen oder andere Medienbetriebe mit Softwarelösungen beliefern. Er bzw. sie beherrscht mehrere Programmiersprachen und hat die Aufgabe, auftragsbezogen mediale Projekte zu konzipieren und auf ihre Realisierbarkeit hin zu überprüfen. Der technische Assistent bzw. die technische Assistentin im Bereich Medieninformatik leitet dabei meist ein Team von Programmierern und Mediengestaltern, die sämtliche programmiertechnischen Aufnahmen des Projektes übernehmen und immer wieder mit ihm bzw. ihr abstimmen. Er oder sie begleitet die Produktion von Animationen, Computerspielen oder verwaltungstechnischen Lösungen für die Medienkonzerne und nimmt dabei am Rechner Zwischen- und Endprüfungen vor. Neben der Fähigkeit zur Teamarbeit mit hohen sozialen und kommunikativen Kompetenzen hat der technische Assistent bzw. die technische Assistentin im Bereich Medieninformatik Kompetenzen in allen Bereichen der Computertechnik.

Sie sind Techn. Assistent/in - Medieninformatik?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 26 Orte mit 69 Einträgen zum Beruf "Techn. Assistent/in - Medieninformatik" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen