Gehaltsvergleich

Gehalt Techniker/in - nur für Eures/nicht für coArb

Techniker und Technikerinnen für Eures (nicht für coArb) sind berufsmäßig mit der Pflege und Wartung des Computerprogramms Eures beschäftigt, das heute von den Agenturen für Arbeit verwendet wird. Das Programm ermöglicht eine grenzübergreifende Arbeitsvermittlung innerhalb von Europa. So kümmern sich die Eures-Stellen zum Beispiel um besondere leistungsrechtliche Aspekte, welche für die sogenannten Grenzgänger zutreffen. In vielen Agenturen für Arbeit gibt es je nach Dienststelle eine spezielle Eures-Einrichtung, die in die Bereiche Vermittlung und Leistung integriert ist. Die Techniker und Technikerinnen für Eures kümmern sich dort um die nötigen Programme, welche für die Leistungsgewährung und Vermittlung benötigt werden. Unter coArb versteht man die computerunterstützte Arbeitsvermittlung der Agenturen für Arbeit. Das Programm wurde vor einigen Jahren aber abgeschafft und durch den virtuellen Arbeitsmarkt ersetzt. Im coArb-Programm wurden die persönlichen Daten von Arbeitsuchenden erfasst und Stellenangebote verwaltet. Der Arbeitsvermittler konnte dann mittels eines Suchlaufs passende Bewerber für die jeweiligen Stellen suchen und finden.

Sie sind Techniker/in - nur für Eures/nicht für coArb?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 2 Orte mit 2 Einträgen zum Beruf "Techniker/in - nur für Eures/nicht für coArb" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Techniker/in - nur für Eures/nicht für coArb"