Gehaltsvergleich

Gehalt Techniker/in - Textiltechnik (Vliesstofferzeugung)

Techniker und Technikerinnen - Textiltechnik (Vliesstofferzeugung) planen die einzelnen Fertigungsschritte, die damit verbundenen Arbeiten und den Einsatz des Personals. Hierbei achten sie darauf, dass eine optimale Nutzung der Maschinen erreicht wird und die Anlagen ausgelastet sind. Zudem planen sie nicht nur die Materialbestellungen, sondern auch den effektiven Einsatz des Materials in der Produktion. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Produktionsreihen. Zudem sind sie für die Qualitätskontrolle der Waren zuständig. Stellt der Techniker bzw. die Technikerin - Textiltechnik (Vliesstofferzeugung) Fehler in der Verarbeitung fest, gibt er bzw. sie die einzelnen Waren an die Produktion zur Nachbearbeitung zurück. Neben dieser Tätigkeit wird er oder sie auch im Bereich Marketing und Produktmanagement tätig. Hier nimmt er oder sie anfallende Analysen des Marktes und der Zielgruppen vor. Des Weiteren kontrolliert er bzw. sie die Tätigkeiten der Wettbewerber und entwirft darauf aufbauende bzw. reagierende Werbekampagnen. Werden die Techniker im Vertrieb eingesetzt, sind sie in erster Linie für die Beratung der Kunden und Maßnahmen der Qualitätssicherung zuständig.

Sie sind Techniker/in - Textiltechnik (Vliesstofferzeugung)?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 11 Orte mit 29 Einträgen zum Beruf "Techniker/in - Textiltechnik (Vliesstofferzeugung)" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen