Gehaltsvergleich

Gehalt Textilreinigerhelfer/in

Der Textilreinigerhelfer und die Textilreinigerhelferin führen meist einfache Hilfsarbeiten im Bereich der Textilreinigung durch - sowohl in chemischen Reinigungen als auch in Wäschereien von Altenheimen oder Krankenhäusern und in anderen derartigen Einrichtungen. Eine bestimmte Ausbildung muss man nicht vorweisen können, wenn man als Textilreinigerhelfer bzw. Textilreinigerhelferin arbeiten möchte, da in der Regel eine kurze Unterweisung am Arbeitsplatz erfolgt - allerdings sind Erfahrungen in diesem Bereich natürlich gern gesehen. Eine schnelle Auffassungsgabe ist von Vorteil, da man in der Regel nur wenig Zeit hat, um sich in die neue Situation einzufinden und die einzelnen Aufgaben zu erlernen, die man später eigenständig umsetzen sollte. Da es sich um eine einfache Helfertätigkeit handelt, muss man als Textilreinigerhelfer bzw. Textilreinigerhelferin keine besonderen Fähigkeiten mitbringen - allerdings ist eine zuverlässige und gründliche Arbeitsweise unerlässlich, und in einigen Fällen kann auch Schichtdienst erforderlich sein - besonders, wenn es sich um industrielle Reinigungen handelt, die einen Mehrschichtbetrieb haben. Selbstständigkeit ist gerne gesehen.

Sie sind Textilreinigerhelfer/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 25 Orte mit 56 Einträgen zum Beruf "Textilreinigerhelfer/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen