Gehaltsvergleich

Gehalt TV-Produktionsmanager/in

TV-Produktionsmanager bzw. TV-Produktionsmanagerin ist eine führende Tätigkeit im Bereich des Mediensektors. Sie kann nach einer Weiterbildung ausgeübt werden, sofern eine Lehre bzw. Berufserfahrung im Medienbereich vorliegen. Seine bzw. ihre Aufgabe ist es vor allem, neue Konzepte für das Fernsehen zu erarbeiten und von der ersten Idee bis zur Umsetzung auf dem Bildschirm zu begleiten. Hierfür benötigt er bzw. sie vor allem eine große Kreativität, um Ideen für neue Sendeformate zu entwickeln. Er bzw. sie ist geschult und energisch im Umgang mit einer Vielzahl von Menschen und kann andere von seinen bzw. ihren Ideen begeistern. Bei der Umsetzung von Ideen organisiert und plant der TV-Produktionsmanager bzw. die TV-Produktionsmanagerin alle zur Produktion gehörenden Schritte. Beispielsweise ist er bzw. sie an der Erstellung des Skriptes beteiligt, auf dem die geplante Sendung basieren soll. Zudem sucht er oder sie ein für die Produktion passendes Team vor und hinter der Kamera aus und begleitet dieses leitend durch den gesamten Produktionsprozess. Neben dem Einsatz in Fernsehanstalten ist auch der Hörbuch- oder Musiksektor ein mögliches Arbeitsfeld.

Sie sind TV-Produktionsmanager/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 9 Orte mit 30 Einträgen zum Beruf "TV-Produktionsmanager/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "TV-Produktionsmanager/in"