Gehaltsvergleich

Gehalt Zweiradmechaniker/in (Fertigung)

Zweiradmechaniker bzw. Zweiradmechanikerin im Bereich der Fertigung ist eine handwerkliche Tätigkeit, die im Regelfall nach Absolvierung einer zweijährigen Lehre in der Kraftfahrzeugbranche ausgeübt werden kann. Er bzw. sie arbeitet hier im Normalfall in Großkonzernen und ist an der Produktion von Zweirädern aller Art beteiligt, wie zum Beispiel von Motorrädern, Mofas und Fahrrädern. Hier führt er oder sie sämtliche Fertigungstätigkeiten und Handgriffe aus, um ein fertiges Zweirad zu erstellen. Er oder sie ist besonders bei größeren Konzernen in eine Produktionskette eingegliedert und führt im Rahmen der Gesamtfertigung meist einen bestimmten Handgriff aus. Nach einigen Jahren Berufserfahrung besitzt der Zweiradmechaniker bzw. die Zweiradmechanikerin auch die Möglichkeit zur Weiterbildung, wonach er bzw. sie die Leitung und Kontrolle für eine gesamte Produktionsreihe übernehmen kann. Neben klassischen Zweirädern kann er oder sie mit seinem bzw. ihrem Fachwissen auch bei der Produktion anderer industrieller Erzeugnisse, wie zum Beispiel von Kranken- oder Rollstühlen, zum Einsatz kommen.

Sie sind Zweiradmechaniker/in (Fertigung)?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 8 Orte mit 18 Einträgen zum Beruf "Zweiradmechaniker/in (Fertigung)" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Hier die häufigsten Orte für "Zweiradmechaniker/in (Fertigung)"