Gehaltsvergleich

Gehalt Artist/in, Berufssportler/in

Der Beruf des Artisten oder Berufssportlers bzw. der Artistin oder Berufssportlerin ist ein Beruf, der in die Berufsgruppe Sonstige Tätigkeiten fällt. Gemeinsam haben die beiden Berufe, dass die Ausübenden körperlich stets fit sein müssen, um ihren Beruf erfolgreich ausüben zu können. Sowohl bei Berufssportlern als auch bei Artisten ist es möglich und in der Regel auch angezeigt, sich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren. Der Berufssportler verdient sich seinen Lebensunterhalt nicht nur mit seiner sportlichen Tätigkeit und seinen darin erzielten Leistungen, sondern auch durch Prämien, Startgelder, Sponsorengelder und das Namenmarketing. Viele Berufssportler beziehen auch feste Gehälter, die in einem Vertrag mit einem Verein vereinbart wurden. Während ein Berufssportler oft zu den Besserverdienern gehört, hat ein Artist unter Umständen damit zu kämpfen, dass er mit dem im Rahmen seiner Selbstständigkeit verdientem Geld auskommt. Zu den Arbeitgebern, die Artisten einstellen, gehören neben Zirkusbetrieben auch Varietés und Kleinkunstbühnen.

Sie sind Artist/in, Berufssportler/in?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen Städten Deutschlands.

Es wurden 8 Orte mit 18 Einträgen zum Beruf "Artist/in, Berufssportler/in" gefunden.

Wählen Sie ihre Stadt, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen