Gehaltsvergleich

Auslieferungsfahrer/in - nicht Verkaufsfahrer/in in Bonn

Die Auslieferungsfahrer/ innen- nicht Verkaufsfahrer/ in transportieren mithilfe von diversen Kraftfahrzeugen Kurier-, Brief- und Warensendungen aller Art zu ihren Empfängern oder zwischen Unternehmensstandorten. Beispiele dafür sind das Ausliefern und Abholen von etwa Eventequipment oder so genanntem Vermietmaterial und auch reine Transferfahrten zwischen den verschiedenen Standorten. Die meisten der Auslieferungsfahrer/ innen- nicht Verkaufsfahrer/ in arbeiten hauptsächlich bei privaten den Post- und Kurierdiensten und auch in den Speditionen (hier sind z. b. Hermes und UPS erwähnenswert) sowie ebenso im Lieferverkehr von den unterschiedlichsten Nahrungs- und Genussmittelherstellern, wie beispielsweise bei Großbäckereien) oder natürlich auch bei den verschiedenen (Versand-) Warenhäusern. Des Weiteren können der/ die Auslieferungsfahrer/ innen- nicht Verkaufsfahrer/ in im Transportbereich von Unternehmen, die beispielsweise Baustoffe, Medikamente oder Werbemittel vertreiben, tätig sein. Um die Tätigkeit eines/ einer Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in ausüben zu können, ist in der Regel keine spezielle berufliche Vorbildung erforderlich. Doch kann eine Berufsausbildung, [...weiterlesen]

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Seit dem 04.12.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 34 Gehaltsdaten für den Beruf Auslieferungsfahrer/in - nicht Verkaufsfahrer/in in Bonn gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.050,00 2.222,22 1.645,90
Netto 814,11 1.516,59 1.191,06
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Köln 24,6 600,00 3.157,89 1.860,04 278
Dortmund 90,9 755,56 2.880,00 1.597,34 155
Duisburg 81,7 782,61 2.800,00 1.804,45 142
Essen, Ruhr 80 1.174,73 2.800,00 1.865,97 119
Mönchengladbach 69,9 1.002,00 2.800,00 1.784,34 106
Düsseldorf 58,7 800,00 2.906,96 1.735,81 103
Bochum 83,9 800,00 3.800,00 1.718,62 80
Gelsenkirchen 90,9 741,67 3.900,00 1.736,96 69
Koblenz am Rhein 55,4 850,00 2.476,19 1.656,85 57
Wuppertal 59,7 872,35 2.520,00 1.718,38 54
[...]z. b. als Berufskraftfahrer/ in oder auch Servicefahrer/ in, immer von Vorteil sein. Eine entsprechende Fahrerlaubnis ist selbstverständlich zwingend notwendig. Zudem sind im Güterkraftverkehr die Nachweise nach dem Berufskraftfahrer- Qualifikations- Gesetz vorgeschrieben. Der/ die Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in muss sehr zuverlässig sein. Außerdem ist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis auch unbedingt notwendig. Der Auslieferungsfahrer und die Auslieferungsfahrerin werden schon sehr häufig mit dem Verkaufsfahrer oder Verkaufsfahrerin verwechselt. Doch hier bestehen wirklich gravierende Unterschiede. Der/ die Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in wird direkt vom Auftraggeber beauftragt, eine Ware zu einem schon bestehenden Kunden zu befördern (hierzu zählen u. a. auch Pizzafahrer/ innen), zu transportieren, also nur auszuliefern. Der Unterschied zwischen beiden Berufen ist, dass ein Verkaufsfahrer bzw. eine Verkaufsfahrerin die Ware beim Kunden tatsächlich verkaufen muss (z. b. Backwaren, Bofrost und Eismann). Die Löhne des/ der Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in liegen in etwa auf der Höhe von den Kraftfahrern. [nach oben]

Infos über Bonn

Die ehemalige Hauptstadt der BRD ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort und Börsenplatz im Westen Deutschlands. Viele nationale Unternehmen haben hier ihren Sitz. Die Medienlandschaft setzt sich aus einigen Fernseh- und Radiosendern, sowie mehreren Zeitungen zusammen. Immer wichtiger wird der Tourismus in der Stadt, der bereits zahlreichen Erwerbstätigen Arbeit bietet. In Bonn haben immer noch einige staatliche Institutionen, sowie mehrere internationale UNO Institutionen ihren Sitz. Über den Flughafen Köln/Bonn können Ziele im In- und Ausland angeflogen werden. Das Straßenbahn- und Busnetz ist gut ausgebaut und verbindet die Knotenpunkte der Stadt. Mehrere Autobahnen stellen gemeinsam mit den Bahnhöfen den Anschluss an das Fernverkehrsnetz sicher.

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