Gehaltsvergleich

Auslieferungsfahrer/in - nicht Verkaufsfahrer/in in Stuttgart

Die Auslieferungsfahrer/ innen- nicht Verkaufsfahrer/ in transportieren mithilfe von diversen Kraftfahrzeugen Kurier-, Brief- und Warensendungen aller Art zu ihren Empfängern oder zwischen Unternehmensstandorten. Beispiele dafür sind das Ausliefern und Abholen von etwa Eventequipment oder so genanntem Vermietmaterial und auch reine Transferfahrten zwischen den verschiedenen Standorten. Die meisten der Auslieferungsfahrer/ innen- nicht Verkaufsfahrer/ in arbeiten hauptsächlich bei privaten den Post- und Kurierdiensten und auch in den Speditionen (hier sind z. b. Hermes und UPS erwähnenswert) sowie ebenso im Lieferverkehr von den unterschiedlichsten Nahrungs- und Genussmittelherstellern, wie beispielsweise bei Großbäckereien) oder natürlich auch bei den verschiedenen (Versand-) Warenhäusern. Des Weiteren können der/ die Auslieferungsfahrer/ innen- nicht Verkaufsfahrer/ in im Transportbereich von Unternehmen, die beispielsweise Baustoffe, Medikamente oder Werbemittel vertreiben, tätig sein. Um die Tätigkeit eines/ einer Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in ausüben zu können, ist in der Regel keine spezielle berufliche Vorbildung erforderlich. Doch kann eine Berufsausbildung, [...weiterlesen]

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Seit dem 01.04.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 61 Gehaltsdaten für den Beruf Auslieferungsfahrer/in - nicht Verkaufsfahrer/in in Stuttgart gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 622,00 2.340,00 1.584,12
Netto 512,11 1.674,09 1.135,51
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Weinheim (Bergstraße) 94,8 1.452,38 1.900,00 1.747,13 78
Mannheim, Universitätsstadt 95,9 700,00 3.083,17 1.809,13 65
Karlsruhe (Baden) 64,1 1.000,00 2.708,33 1.767,14 58
Vollmersweiler 87,5 1.306,50 3.445,00 1.922,04 50
Ulm (Donau) 72,7 608,70 2.870,00 1.584,54 35
Reutlingen 31,6 500,00 2.500,00 1.128,39 29
Ditzingen 11,3 1.043,48 2.200,00 1.714,61 26
Ludwigshafen am Rhein 96,4 650,00 1.800,00 1.449,42 24
Ettlingen 60,9 1.066,67 2.500,00 1.665,15 21
Landau in der Pfalz 92,3 943,59 2.200,00 1.726,41 20
[...]z. b. als Berufskraftfahrer/ in oder auch Servicefahrer/ in, immer von Vorteil sein. Eine entsprechende Fahrerlaubnis ist selbstverständlich zwingend notwendig. Zudem sind im Güterkraftverkehr die Nachweise nach dem Berufskraftfahrer- Qualifikations- Gesetz vorgeschrieben. Der/ die Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in muss sehr zuverlässig sein. Außerdem ist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis auch unbedingt notwendig. Der Auslieferungsfahrer und die Auslieferungsfahrerin werden schon sehr häufig mit dem Verkaufsfahrer oder Verkaufsfahrerin verwechselt. Doch hier bestehen wirklich gravierende Unterschiede. Der/ die Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in wird direkt vom Auftraggeber beauftragt, eine Ware zu einem schon bestehenden Kunden zu befördern (hierzu zählen u. a. auch Pizzafahrer/ innen), zu transportieren, also nur auszuliefern. Der Unterschied zwischen beiden Berufen ist, dass ein Verkaufsfahrer bzw. eine Verkaufsfahrerin die Ware beim Kunden tatsächlich verkaufen muss (z. b. Backwaren, Bofrost und Eismann). Die Löhne des/ der Auslieferungsfahrer/ in- nicht Verkaufsfahrer/ in liegen in etwa auf der Höhe von den Kraftfahrern. [nach oben]

Infos über Stuttgart

Stuttgart ist ein wichtiges Zentrum des deutschen Hochtechnologiesektors. Viele Betriebe der deutschen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie sind hier beheimatet. Aber auch zahlreiche international renommierte Unternehmen und Konzerne haben hier ihren Sitz. Stuttgart ist auch Börseplatz, wodurch naturgemäß auch zahlreiche Finanzunternehmen in der Stadt tätig sind. Auch mehrere regionale und überregionale Versicherungen sind in Stuttgart vertreten. Die Medienlandschaft ist eher regional geprägt. Der Stuttgarter Bahnhof ist ein wichtiges Drehkreuz für den nationalen und internationalen Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Die Stadt besitzt einen eigenen Flughafen und ist auch an das Autobahnnetz angeschlossen. Das öffentliche Nahverkehrssystem unterhält zahlreiche Verbindungen in der Stadt und ist gut ausgebaut.

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