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Beamt(er/in) - Kommunalverwaltung (mittl.Dienst) in Kerpen, Rheinland

Ein Beamter bzw. eine Beamtin Kommunalverwaltung (mittlerer Dienst) arbeitet als Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin im öffentlichen Dienst. Mögliche Arbeitsbereiche sind unter anderem die Gesundheits-, Ordnungs-, Standes-, Presse- oder Wohnungsämter sowie eine Stellebesetzung im Außendienst. Nach erfolgreichem Abschluss der 2 bis 3-jährigen Ausbildung zum Beamten bzw. zur Beamtin in der Kommunalverwaltung (mittl. Dienst) kann man den Beamtenstatus erwerben und praktizieren vorwiegenden Aufgaben die für die Vorbereitung von Entscheidungen dienen. Die Anwendung von Rechtsvorschriften - Kommunalbeamte und Kommunalbeamtinnen handeln vorwiegend eigenständig und eigenverantwortlich an Hand von Gesetzen, Rechtsverordnungen und Verwaltungsanweisungen. Die verwaltende, regelnde und ordnende Arbeit findet oft mit Kollegen und Kolleginnen eines Sachgebiets [...weiterlesen]

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Seit dem 01.08.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 3 Gehaltsdaten für den Beruf Beamt(er/in) - Kommunalverwaltung (mittl.Dienst) in Kerpen, Rheinland gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.536,59 3.423,33 3.122,55
Netto 2.376,46 3.307,86 2.993,29
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Aachen 43,6 1.726,33 2.885,51 2.043,13 35
Bonn 31,8 864,55 2.578,95 1.879,57 13
Köln 19,1 1.560,98 2.840,00 2.065,39 9
Leverkusen 30,2 2.186,67 2.533,41 2.329,83 6
Königswinter 39,7 2.238,89 3.190,78 2.525,47 4
Sankt Augustin 35,8 1.853,82 1.854,54 1.854,06 3
Dormagen 27,2 2.948,36 3.939,22 3.572,84 3
Erkrath 41,4 1.731,22 1.787,24 1.752,01 3
Hagen (Westfalen) 75,9 1.998,79 2.885,88 2.590,19 3
Düren, Rheinland 17 1.861,17 2.166,67 2.013,92 2
[...]statt, wobei eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet erfolgt. Je nach Amt und Dienststelle (Personalabteilung, Statistik, Rechnungsprüfung, Pressestelle) fallen weitere allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben wie z.B. die Erstellung von Anträgen, die Berechnung von Steuern und Gebühren, die Führung elektronischer Verzeichnisse und Karteien sowie Informationsauskünfte an. Die Arbeit erfordert eine hohe Affinität zur Technik, da die meisten Aufgaben am PC erledigt werden, weiterhin sollte ein guter Umgang mit Rechnungen und Zahlen vorhanden sein. Kommunalbeamte und Kommunalbeamtinnen sind einem hohen Maß an mündlicher, schriftlicher und telefonischer Kommunikation ausgesetzt, wobei dieses Maß wiederum abhängig von der Dienststelle ist. Gute Aufstiegschancen sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen werden angeboten. [nach oben]

Stellenangebote in Kerpen, Rheinland

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