Gehaltsvergleich
Büroassistent/in in Marburg / Lahn
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Seit dem 21.04.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 25 Gehaltsdaten für den Beruf Büroassistent/in in Marburg / Lahn gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 500,00 | 2.333,33 | 1.779,71 |
Netto | 427,90 | 1.648,90 | 1.304,61 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Frankfurt am Main | 78,2 | 1.043,48 | 4.083,33 | 2.489,99 | 202 |
Wiesbaden | 89,5 | 866,67 | 3.333,33 | 2.087,51 | 55 |
Bad Homburg vor der Höhe | 67,6 | 1.154,52 | 3.600,00 | 2.214,81 | 47 |
Kassel, Hessen | 75,7 | 465,00 | 2.927,93 | 1.775,93 | 37 |
Limburg an der Lahn | 69,9 | 960,00 | 4.112,00 | 1.734,19 | 31 |
Maintal | 74,4 | 700,00 | 6.400,00 | 2.452,10 | 30 |
Sundern (Sauerland) | 78,6 | 1.200,00 | 2.365,33 | 1.441,98 | 22 |
Mainz am Rhein | 97,5 | 430,00 | 3.000,00 | 1.767,90 | 22 |
Offenbach am Main | 79,8 | 720,00 | 3.364,83 | 1.976,45 | 21 |
Butzbach | 43,1 | 1.500,00 | 2.300,00 | 1.927,37 | 21 |
[...]und Rechnungswesen, Rechtslehre und EDV. Auch ein Praktikum ist
häufig in den Lehrgang integriert. Wer sich für diesen Beruf interessierst, sollte gute Grundkenntnisse in Mathematik und Datenverarbeitung aufweisen sowie über ein
Interesse an Büro- und Verwaltungsarbeiten verfügen. Auch eine Neigung zur Buchhaltung und zum allgemeinen Umgang mit Zahlen ist förderlich. Daneben ist ein Talent
für schriftliche Tätigkeiten genauso wie Planungs- und Organisationstalent in diesem Beruf nicht zu verachten. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung warten
auf den frisch gebackenen Büroassistenten oder die frisch gebackene Büroassistentin viele verschiedene Aufgaben und Tätigkeiten. So kümmern sich die Angehörigen
dieses Berufszweiges z. B. um die Abwicklung allgemeiner Bürowirtschaft und anderer organisatorischer Aufgaben. Dies beinhaltet etwa den Schriftverkehr nach außen,
die Erstellung von Berichten, Zwischenbilanzen und ähnlichem sowie die Beschaffung, Erstellung und Aufbereitung von Daten und Informationen. Außerdem bearbeiten
die Büroassistenten und Büroassistentinnen Aufträge und Rechnungen und überwachen die Einhaltung von Zahlungs- und Lieferterminen. Büroassistenten fertigen auch
Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen sowie Sitzungsprotokolle an, legen Firmenunterlagen aus und bereiten Besprechungsräume vor. Viele Büroassistenten
und Büroassistentinnen sind auch im Personalbereich tätig. Hier führen und verwalten sie die Personalakten, wirken bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und
erstellen Arbeits- und Verdienstbescheinigungen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit führen die Angehörigen dieses Berufszweiges auch Tätigkeiten im Bereich
Rechnungswesen durch. [nach oben]
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