Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Gifhorn

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Gifhorn und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Gifhorn im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 15.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 4 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Gifhorn gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 800,00 2.736,84 1.570,57
Netto 523,80 1.473,86 1.005,92
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Magdeburg 82,4 654,72 3.813,33 1.289,31 723
Hannover 58 882,35 4.208,00 1.646,28 638
Braunschweig 24,1 523,71 3.084,00 1.357,43 281
Lüneburg 85,9 761,25 2.291,89 1.404,63 109
Stendal 89 881,83 1.932,67 1.320,58 81
Wolfsburg 17,9 1.066,67 2.834,29 1.857,01 74
Sarstedt 55,1 1.050,00 1.939,00 1.475,97 59
Helmstedt 41,4 993,55 1.950,00 1.322,01 53
Halberstadt 73,4 842,83 1.768,00 1.313,90 43
Uelzen, Lüneburger Heide 53,8 1.119,00 2.000,00 1.443,43 40
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Gifhorn

Die Kreisstadt Gifhorn liegt im gleichnamigen Landkreis in Niedersachsen. Die Nähe von Braunschweig und Wolfsburg bietet zum einen die idealen Standorte für Automobilindustrie beliefernde Firmen, zum anderen aber auch die Möglichkeit, in diese Städte zu pendeln. Die landwirtschaftlichen Betriebe sind in Gifhorn relativ dünn angesiedelt, dafür gibt es große Namen der produzierenden Industrie, die in der Stadt zum Beispiel Reifen und andere Autoteile herstellen. Die Bundesstraßen B4 und B188 binden die Stadt an das deutsche Verkehrsnetz an; so kann auch die A39 in wenigen Minuten erreicht werden. Das schulische Angebot in Gifhorn ist ausreichend; es bestehen drei berufsbildende Schulen, die auch mit Bus und Bahn erreicht werden können.

Stellenangebote in Gifhorn

Entwickler (m/w/d) Java mehr Info
Anbieter: H&D - An HCL Technologies Company
Ort: Gifhorn
Testmanager (m/w/d) mehr Info
Anbieter: H&D - An HCL Technologies Company
Ort: Gifhorn
Unit Manager (m/w/d) EA Customizing mehr Info
Anbieter: H&D - An HCL Technologies Company
Ort: Gifhorn
Anlagen-/Maschinenführer (m/w/d) mehr Info
Anbieter: EGGER Kunststoffe GmbH & Co. KG
Ort: Gifhorn
IT-Qualitätsmanager (m/w/d) mehr Info
Anbieter: H&D - An HCL Technologies Company
Ort: Gifhorn