Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Harsum

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Harsum und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Harsum im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 27.02.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 3 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Harsum gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 434,42 1.333,33 887,31
Netto 346,47 896,89 651,50
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Hannover 23,8 882,35 4.208,00 1.646,28 638
Braunschweig 39 523,71 3.084,00 1.357,43 281
Göttingen, Niedersachsen 76,1 440,00 2.800,00 1.199,58 185
Wolfsburg 61,6 1.066,67 2.834,29 1.857,01 74
Sarstedt 8,2 1.050,00 1.939,00 1.475,97 59
Paderborn 99,4 732,33 3.342,44 1.909,62 59
Helmstedt 70,5 993,55 1.950,00 1.322,01 53
Halberstadt 82,1 842,83 1.768,00 1.313,90 43
Uelzen, Lüneburger Heide 92,8 1.119,00 2.000,00 1.443,43 40
Hameln 44,1 1.000,00 2.228,62 1.465,75 37
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Harsum

Harsum ist eine Gemeinde in der Nähe von Hildesheim. Zu den wichtigsten Arbeitgebern der Gemeinde zählen verschiedene Unternehmen aus dem Bereich Produktion. Weitere bedeutende Unternehmen in der Umgebung sind ein Logistikzentrum eines Pharmagroßhandels und eine Firma für digitale Kartographie. Außerdem befindet sich in Harsum ein Vertriebsunternehmen für Beatmungsgeräte, Sauerstofftherapiegeräte und Überwachungsmonitore. Die meisten Erwerbstätigen in Harsum arbeiten im Dienstleistungssektor oder in der Produktion. Viele Betriebe in der Gemeinde bilden auch Lehrlinge aus. Zum Beispiel Einzelhandelskaufleute und Restaurantfachkräfte. Die Gemeinde Harsum ist gut an das Verkehrnetz angebunden. Harsum liegt direkt an der Autobahn A7 mit Anschluss an Hildesheim Drispenstedt. Die nahe gelegenen Ortschaften sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Stellenangebote in Harsum

Pflegehilfskraft (m/w/d) - ambulanter Dienst mehr Info
Anbieter: KWA Parkstift Aeskulap
Ort: Bad Nauheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für den OP mehr Info
Anbieter: Chirurgische Klinik Seefeld
Ort: Seefeld
Technischer Berater (w/m/d) Infrastrukturplanung mehr Info
Anbieter: Dataport
Ort: Hamburg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Sicherheitsrecht und Internetrecht mehr Info
Anbieter: Universität Passau
Ort: Passau
Vertriebsexperte (m/w/d) im Außendienst mehr Info
Anbieter: SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse
Ort: Stuttgart