Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Helbra

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Helbra und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Helbra im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 13.03.2010 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 6 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Helbra gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 700,00 12.500,00 3.050,00
Netto 568,00 6.982,56 1.911,03
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Magdeburg 65,4 654,72 3.813,33 1.289,31 723
Erfurt 71 874,25 3.008,78 1.364,41 703
Leipzig 64,6 720,00 2.342,67 1.285,47 515
Halle (Saale) 35,1 600,00 2.000,00 1.289,34 413
Lutherstadt Wittenberg 86,8 650,00 1.866,67 1.320,12 69
Gera 86,3 1.040,00 2.500,00 1.461,43 59
Helmstedt 83,5 993,55 1.950,00 1.322,01 53
Halberstadt 49,8 842,83 1.768,00 1.313,90 43
Bobbau 55 840,00 2.100,00 1.346,98 24
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt 53,8 883,00 1.923,00 1.374,72 21
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Stellenangebote in Helbra

Softwareentwickler (m/w/d) mehr Info
Anbieter: ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH
Ort: München
Junior-/Senior-Entwicklungsingenieur* im Bereich Elektromobilität mehr Info
Anbieter: dSPACE GmbH
Ort: Paderborn
Pflegepädagoge oder Medizinpädagoge (Diplom, B.A. oder M.A.) (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbH
Ort: Papenburg
Kinderpflegerin (m/w/d) für das Haus für Kinder Campeon mehr Info
Anbieter: AWO München-Stadt
Ort: Neubiberg
Account Manager (Kundenbetreuung - Deutsch/Spanisch) mehr Info
Anbieter: Customer Alliance
Ort: Berlin