Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Heusweiler

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Heusweiler und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Heusweiler im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 04.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 88 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Heusweiler gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 849,33 2.491,67 1.530,78
Netto 672,91 1.576,57 1.110,51
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Saarbrücken 13,9 758,33 3.200,00 1.533,02 708
Zweibrücken, Pfalz 33,4 784,00 3.033,33 1.500,72 152
Pirmasens 51,2 1.003,00 2.666,67 1.376,62 111
Kaiserslautern 60,2 800,00 2.469,80 1.491,81 110
Sankt Ingbert 15,2 1.250,00 3.321,60 1.698,89 60
Homburg (Saar) 29,3 1.150,00 1.824,33 1.376,19 35
Mettlach 29,4 742,50 2.665,72 1.483,42 34
Trier 49,5 606,67 2.368,42 1.567,26 29
Neunkirchen / Saar 18,1 1.000,00 2.400,00 1.524,48 26
Völklingen 12,7 1.083,33 2.166,67 1.601,22 18
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Heusweiler

Die saarländische Gemeinde Heusweiler gehört zum Regionalverband Saarbrücken. Heusweiler ist über zwei Bundesautobahnen, die A1 und die A8, gut an das deutsche Fernstraßennetz angebunden. Die A8 führt auch in Richtung Luxemburg. Derzeit verfügt die Gemeinde über keine Eisenbahnverbindungen, doch ein ausgewogenes Busliniennetz bietet regionale und überregionale Verbindungen im öffentlichen Personennahverkehr. Die Wirtschaft vor Ort setzt sich aus Handwerk und Handelsbetrieben zusammen. In Heusweiler gibt es ein Wirtschaftsförderungsprogramm - die Gemeinde setzt sich sehr für weiteren Zuwachs in der Wirtschaft ein. Die Gemeinde hat nur Grundschulen zu bieten. Alle weiterführenden Schulen ab der Hauptschule müssen in den umliegenden Ortschaften aufgesucht werden.

Stellenangebote in Heusweiler

Technical Purchaser (m/f/d) mehr Info
Anbieter: DENSO AUTOMOTIVE Deutschland GmbH
Ort: Eching
ETL-Softwareentwickler Backend (m/w/d) mehr Info
Anbieter: LDB Gruppe
Ort: Berlin
Director IAM Sales Western Europe & Germany (m/w/d) für den Bereich Aftermarket mehr Info
Anbieter: ElringKlinger AG
Ort: Dettingen an der Erms
Präsident*in der Hochschule Ruhr West (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Hochschule Ruhr West
Ort: Mülheim an der Ruhr
Global Commodity Group Manager (m/w/div.) mehr Info
Anbieter: DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT
Ort: Bielefeld