Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Jettingen-Scheppach

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Jettingen-Scheppach und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Jettingen-Scheppach im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 07.12.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Jettingen-Scheppach gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.647,62 1.647,62 1.647,62
Netto 1.117,08 1.117,08 1.117,08
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
München 89,1 975,00 3.600,00 1.997,88 533
Augsburg, Bayern 33 859,00 3.000,00 1.463,02 203
Ulm (Donau) 32,4 800,00 3.455,83 1.608,99 64
Ingolstadt, Donau 84 1.051,14 2.816,67 1.775,42 48
Weingarten (Württemberg) 88,2 1.265,82 1.895,83 1.584,69 44
Starnberg 80,8 2.300,00 3.333,33 2.842,65 27
Ravensburg (Württemberg) 91,7 1.178,24 3.033,33 1.619,45 24
Merching 43,5 1.280,00 2.966,67 1.940,98 22
Reutlingen 90,8 982,86 2.416,67 1.483,75 18
Binswangen bei Dillingen an der Donau 24,5 1.466,67 2.000,00 1.753,50 16
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Jettingen-Scheppach

Der Markt Jettingen-Scheppach liegt im schwäbischen Landkreis Günzburg. Der Ort gehört zur Region Donau-Iller und ist zwischen Ulm und Augsburg gelegen. Der Ort ist über die Bundesautobahn A8 gut an das deutsche Netz der Fernstraßen angebunden. Vom Bahnhof des Marktes aus führen regelmäßige Verbindungen nach Ulm und Augsburg. Busse ergänzen den öffentlichen Personenverkehr. Das Bildungssystem in Jettingen-Scheppach verfügt nur über Grund- und Hauptschule. Alle anderen Bildungseinrichtungen müssen die Schüler in den umliegenden Gemeinden besuchen. Die Wirtschaft des Marktes setzt sich aus dem vielerorts zu findenden Gefüge aus Handel, Dienstleistungssektor und Handwerk zusammen. Auch hier finden sich Möglichkeiten, durch Pendeln ins Umland Anstellungen zu bekommen.

Stellenangebote in Jettingen-Scheppach

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die interdisziplinäre Komfortstation mehr Info
Anbieter: Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Ort: Schorndorf
Maschinenführer (d/w/m) mehr Info
Anbieter: Hexal AG
Ort: Holzkirchen
Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Augsburg und den Raum München mehr Info
Anbieter: HERMED Technische Beratungs GmbH
Ort: München
Arzt für den Aufnahmedienst (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Bezirkskliniken Schwaben
Ort: Kaufbeuren
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Notaufnahme mehr Info
Anbieter: Klinikum Hochrhein GmbH
Ort: Waldshut-Tiengen