Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Kirchlengern

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Kirchlengern und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Kirchlengern im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 25.02.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 7 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Kirchlengern gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.360,00 2.600,00 1.910,24
Netto 959,22 1.644,22 1.344,66
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Hannover 76,1 882,35 4.208,00 1.646,28 638
Münster, Westfalen 73,2 671,67 3.655,56 1.432,03 456
Osnabrück 40,5 735,52 3.122,17 1.455,40 362
Bielefeld 19,8 693,33 3.200,00 1.589,02 206
Sarstedt 83,1 1.050,00 1.939,00 1.475,97 59
Paderborn 54,6 732,33 3.342,44 1.909,62 59
Rheine 81,2 750,00 2.304,00 1.569,89 54
Hamm (Westfalen) 81,1 444,17 3.161,04 1.511,55 47
Gütersloh 37,5 705,25 1.733,33 1.340,05 43
Hameln 50,2 1.000,00 2.228,62 1.465,75 37
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Kirchlengern

Im ostwestfälischen Kreis Herford im Regierungsbezirk Detmold liegt die kreisangehörige Gemeinde Kirchlengern. Die Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist nur 25 km entfernt von Bielefeld. 10 km nördlich ist Herford sowie östlich und westlich von Kirchlengern liegen Löhne und Bünde. Alleine diese geographische Lage macht es für Berufspendler interessant, sich hier ein Leben aufzubauen. Doch nicht nur Pendler finden hier ihren Wohnort. Mitarbeiter von den ortsansässigen Kraftwerken, Elektrizitätswerken sowie zahlreichen Familienbetrieben und mittelständischen Unternehmen leben und arbeiten in Kirchlengern. Durch die ideale Lage inmitten der Großstädte liegt Kirchlengern natürlich verkehrsmäßig ideal angebunden und machen es möglich, dass unter Umständen sogar Pendler auf ihr Fahrzeug verzichten können, weil der Schienenverkehr beinahe lückenlos in die Städte fährt.

Stellenangebote in Kirchlengern

Softwarearchitekt (m/w/d) mehr Info
Anbieter: DewertOkin GmbH
Ort: Kirchlengern