Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Laichingen

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Laichingen und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Laichingen im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 14.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 3 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Laichingen gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.000,00 2.166,00 2.085,00
Netto 1.353,84 1.597,86 1.465,27
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Stuttgart 48,2 720,00 3.268,33 1.768,57 304
Augsburg, Bayern 89,4 859,00 3.000,00 1.463,02 203
Pforzheim 84,7 720,00 2.600,00 1.516,74 71
Heilbronn (Neckar) 80 756,00 2.585,10 1.544,68 69
Ulm (Donau) 25,2 800,00 3.455,83 1.608,99 64
Weinsberg 79,1 400,01 2.300,00 638,76 49
Weingarten (Württemberg) 75,7 1.265,82 1.895,83 1.584,69 44
Böblingen 53,9 1.108,25 2.533,33 1.612,71 33
Kornwestheim 55,9 1.111,11 2.764,67 1.728,00 26
Weil im Schönbuch 47,9 758,33 1.683,81 1.201,26 24
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Laichingen

Die Kleinstadt Laichingen liegt im Bundesland Baden-Württemberg, im Alb-Donau-Kreis. Gemeinsam mit Blaubeuren bildet sie ein Mittelzentrum. In Laichingen sind zahlreiche Weberbetriebe angesiedelt, einige Unternehmen des Werkzeugbaus, sowie einige andere Firmen der kleineren und mittelständischen Größe, aus verschiedenen Branchen. Im Schulzentrum der Stadt finden sich moderne Einrichtungen, in denen jeder Bildungsanspruch bis zum Abitur erfüllt werden kann. Eine Volkshochschule ist vor Ort und dient der Erwachsenenbildung. Die Bundesautobahn A8 verläuft in der Nähe von Laichingen; für weitere gute Verkehrsanbindung sorgt die Bundesstraße B28; sodass der Straßenverkehr in jede Richtung flüssig von Statten geht. Der Kletterpark in der Stadt sorgt neben anderen Einrichtungen für freizeitliche Vergnügen.

Stellenangebote in Laichingen

Bundesfreiwilligendienst in der Pflege mehr Info
Anbieter: Klinikum Seefeld
Ort: Seefeld
Managementberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb im Bereich Industrial Goods & High Tech - Senior mehr Info
Anbieter: Horváth & Partners Management Consultants
Ort: Hamburg
Trainee (m/w/d) Vertrieb mehr Info
Anbieter: August Storck KG
Ort: Berlin
Sachbuch-Programmplaner (m/w/d) mehr Info
Anbieter: S. Hirzel Verlag GmbH & Co.
Ort: Stuttgart
Systems Engineer (m/w/d) für RAS Mobility mehr Info
Anbieter: BWI GmbH
Ort: Nürnberg