Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Leipheim

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Leipheim und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Leipheim im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 06.10.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 2 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Leipheim gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.324,07 1.324,07 1.324,07
Netto 1.014,42 1.014,42 1.014,42
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Stuttgart 83,5 720,00 3.268,33 1.768,57 304
Augsburg, Bayern 51 859,00 3.000,00 1.463,02 203
Ulm (Donau) 15,2 800,00 3.455,83 1.608,99 64
Ingolstadt, Donau 98,1 1.051,14 2.816,67 1.775,42 48
Weingarten (Württemberg) 80,8 1.265,82 1.895,83 1.584,69 44
Böblingen 91,5 1.108,25 2.533,33 1.612,71 33
Starnberg 98 2.300,00 3.333,33 2.842,65 27
Kornwestheim 89 1.111,11 2.764,67 1.728,00 26
Weil im Schönbuch 86 758,33 1.683,81 1.201,26 24
Ravensburg (Württemberg) 84,4 1.178,24 3.033,33 1.619,45 24
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Leipheim

Im 6. Jahrhundert gründeten Alemannen den Ort Leipheim und bereits im 11. Jahrhundert stand eine Burg an diesem strategisch wichtigen Donauübergang. Im ausgehenden Mittelalter war Leipheim ein Landstädtchen, das vom Hopfen- und Flachsanbau, und der damit verbundenen Weberei gut leben konnte bis der Ulmer Rat die Weberei stark beschränkte und bereits 1525 stellte sich der Leipheimer Haufen, ein "Heer" von mehr als 4000 Bauern, dem Heer des schwäbischen Bundes entgegen und wurde vernichtend geschlagen. Heute ist Leipheim ein prosperierendes Städtchen vor den Toren Ulms, das neben vielen mittelständischen Unternehmen auch die Heimat des Weltmarktführers in Sachen Herstellung von Einkaufswagen ist. In einem der zahlreichen Vereine findet jeder die Möglichkeit, seine Interessen auszuleben, seien sie sportlicher oder kultureller Natur.

Stellenangebote in Leipheim

Mitarbeiter Zifferblattfertigung (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Glashütter Uhrenbetrieb GmbH
Ort: Dresden
Fullstack-Software-Entwickler (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Schleupen SE
Ort: Ettlingen
Kfz-Mechatroniker-Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d) mehr Info
Anbieter: EBB Truck-Center GmbH
Ort: Heilbronn
Mitarbeiter in der Haustechnik (m/w/d) mehr Info
Anbieter: KWA Albstift Aalen
Ort: Aalen
Polier:in im Bahnbau (m/w/d) mehr Info
Anbieter: STRABAG RAIL GMBH
Ort: Hannover