Gehaltsvergleich
Call-Center-Agent/in in Ludwigsburg (Württemberg)
Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Ludwigsburg (Württemberg) und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Ludwigsburg (Württemberg) im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.
Seit dem 26.05.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 12 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Ludwigsburg (Württemberg) gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 1.300,00 | 1.972,75 | 1.627,24 |
Netto | 967,53 | 1.307,88 | 1.162,75 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Mannheim, Universitätsstadt | 83,8 | 700,00 | 4.116,67 | 1.521,28 | 627 |
Stuttgart | 14,8 | 720,00 | 3.268,33 | 1.768,57 | 304 |
Karlsruhe (Baden) | 59,5 | 790,00 | 3.177,78 | 1.568,66 | 228 |
Ettlingen | 57,6 | 866,67 | 3.745,24 | 1.752,08 | 97 |
Ludwigshafen am Rhein | 84,5 | 645,67 | 2.709,42 | 1.443,63 | 93 |
Pforzheim | 35,4 | 720,00 | 2.600,00 | 1.516,74 | 71 |
Heilbronn (Neckar) | 26,9 | 756,00 | 2.585,10 | 1.544,68 | 69 |
Ulm (Donau) | 81,9 | 800,00 | 3.455,83 | 1.608,99 | 64 |
Weinsberg | 28,9 | 400,01 | 2.300,00 | 638,76 | 49 |
Oftersheim | 67,8 | 1.350,00 | 2.551,25 | 1.976,58 | 46 |
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]
Stellenangebote in Ludwigsburg (Württemberg)
Gebietsverkaufsleiter / Area Sales Manager B2B (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Nordost - Baden-Württemberg
mehr Info
Anbieter: Antalis Verpackungen GmbH
Ort: Ludwigsburg (Württemberg)