Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Nettersheim

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Nettersheim und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Nettersheim im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 11.05.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 4 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Nettersheim gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.120,00 1.400,00 1.258,00
Netto 855,54 1.008,86 933,43
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Köln 53,2 695,65 4.485,00 1.806,83 711
Düsseldorf 80,3 746,46 4.789,47 1.659,51 623
Bonn 42 750,00 16.228,07 2.118,65 416
Krefeld 92,9 500,00 4.030,00 1.685,65 344
Mönchengladbach 79,2 511,63 2.881,67 1.571,59 221
Aachen 48 1.000,00 2.982,40 1.549,86 116
Ratingen 90,3 1.029,17 3.645,42 2.009,24 111
Neuss 78 994,87 4.800,00 1.916,76 109
Wuppertal 93,7 941,80 2.400,00 1.469,99 92
Koblenz am Rhein 70,6 833,33 3.096,70 1.637,26 68
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Nettersheim

Mitten in Naturpark Natureifel gelegen, liegt Nettersheim durch die ausgezeichnete Anbindung über Autobahn oder Eisenbahnschienen vor den Toren Kölns. Dies ist nicht nur für den Wirtschaftsstandort von Bedeutung, das kulturelle Angebot der Großstadt liegt quasi vor der Haustür. Aber das Freizeitangebot in Nettersheim hat auch vieles zu bieten, über Sport und Wellness bis hin zum einzigartigen Naturerlebnis ist für jeden etwas dabei. Das "Viabono"-Siegel garantiert ein hochwertiges und zugleich umweltverträgliches Angebot. Dass man in der Nordeifel am Puls der Zeit ist, zeigen z. B. Sonnenkollektoren und Fotovoltaik-Anlagen, die hier hergestellt und in alle Welt verschickt werden, ebenso wie die Herstellung verschiedenster Filtersysteme.

Stellenangebote in Nettersheim

Psychologische/r Psychotherapeut/in als Institutsleiter (w/m/d) mehr Info
Anbieter: IVB Institut für Verhaltenstherapie Berlin GmbH
Ort: Berlin
Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing mehr Info
Anbieter: Deloitte
Ort: Hamburg
Entwicklungsingenieur für E/E-Systeme in der Vorentwicklung E-Mobilität (m/w/d) mehr Info
Anbieter: LuK GmbH & Co. KG
Ort: Bühl
Embedded Software Entwickler* / Embedded Software Engineer* mehr Info
Anbieter: SICK STEGMANN GmbH
Ort: Donaueschingen
Prozess Manager*in SAP Support- und Eskalation mehr Info
Anbieter: Bosch Gruppe
Ort: Stuttgart