Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Oberursel (Taunus)

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Oberursel (Taunus) und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Oberursel (Taunus) im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 29.09.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 19 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Oberursel (Taunus) gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.280,00 5.020,00 2.610,29
Netto 958,09 2.767,67 1.708,60
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Mannheim, Universitätsstadt 79,7 700,00 4.116,67 1.521,28 627
Frankfurt am Main 11,7 690,00 4.606,88 1.829,91 529
Mainz am Rhein 31,5 1.040,00 2.800,00 1.738,46 131
Darmstadt 37 758,33 3.600,00 1.783,98 125
Wiesbaden 27,1 1.031,33 2.600,00 1.812,72 112
Eschborn, Taunus 7,8 969,52 3.283,59 1.930,56 101
Ludwigshafen am Rhein 80,7 645,67 2.709,42 1.443,63 93
Fulda 86,2 812,50 2.628,57 1.563,19 72
Koblenz am Rhein 71,9 833,33 3.096,70 1.637,26 68
Offenbach am Main 17,2 448,00 3.033,33 1.489,23 67
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Oberursel (Taunus)

Oberursel ist eine Stadt in Hessen, die über die Bundesautobahn A661 und somit auch über die A5 mit dem überregionalen Verkehrsnetz verbunden ist. Vom Frankfurter Flughafen ist Oberursel nur etwa 20 Autominuten entfernt. Ausgezeichnete Busverbindungen und ein gut ausgebautes Straßennetz machen innerstädtisch wie auch überregional alles gut erreichbar. Zahlreiche Reiseunternehmen und Firmen der IT-Branche sind in der Stadt ansässig; auch andere produzierende Industrie ist vorhanden. Mehrere Grundschulen, weiterführende Schulen und auch eine Gesamtschule, sowie hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten in allen Berufen, vor allem der IT-Branche sind in Oberursel im Taunus zu finden; eine Sozialpädagogik-Fachschule, eine Reformhaus-Fachakademie, eine Volkshochschule sowie eine Musikschule - um nur einige zu nennen - runden das Angebot ab.

Stellenangebote in Oberursel (Taunus)

(Junior) Supplier Quality Engineer (m/w/d) / Lieferantenmanagement mehr Info
Anbieter: Alfred Kärcher SE & Co. KG
Ort: Illingen
Server-Administrator/-in (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Stadt Ingolstadt
Ort: Ingolstadt
Teamleiter (m/w/d) Payroll mehr Info
Anbieter: Generali Deutschland Services GmbH
Ort: Köln
Fachberater / Sachbearbeiter (w/m/d) Vorgründungs- und Nachfolgecoaching mehr Info
Anbieter: IHK für München und Oberbayern
Ort: München
Service-Mitarbeiter (m/w/d) mehr Info
Anbieter: mWG my World Germany GmbH
Ort: Köln