Gehaltsvergleich
Call-Center-Agent/in in Offenburg
Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Offenburg und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Offenburg im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.
Seit dem 25.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 130 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Offenburg gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 848,90 | 3.143,11 | 1.548,58 |
Netto | 639,46 | 2.070,02 | 1.121,87 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Stuttgart | 97,2 | 720,00 | 3.268,33 | 1.768,57 | 304 |
Karlsruhe (Baden) | 66,9 | 790,00 | 3.177,78 | 1.568,66 | 228 |
Zweibrücken, Pfalz | 94,9 | 784,00 | 3.033,33 | 1.500,72 | 152 |
Pirmasens | 83,4 | 1.003,00 | 2.666,67 | 1.376,62 | 111 |
Ettlingen | 62,2 | 866,67 | 3.745,24 | 1.752,08 | 97 |
Lörrach | 98,5 | 630,00 | 2.280,00 | 1.553,91 | 79 |
Freiburg im Breisgau | 54,2 | 1.000,00 | 3.351,58 | 1.909,11 | 74 |
Pforzheim | 71,8 | 720,00 | 2.600,00 | 1.516,74 | 71 |
Böblingen | 82,8 | 1.108,25 | 2.533,33 | 1.612,71 | 33 |
Baden-Baden | 37,7 | 758,33 | 2.000,00 | 1.588,25 | 28 |
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]
Infos über Offenburg
Die Stadt Offenburg befindet sich im Bundesland Baden-Württemberg an der französischen Grenze. In der Stadt stellt das Verlagswesen einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. Auch der Bahnhof hat als Drehkreuz und Umschlagplatz noch immer große Bedeutung, obwohl sich diese bereits verringert hat. Doch auch große Handelsbetriebe und namhafte Unternehmen der Lebensmittelbranche sind in Offenburg ansässig. Auch der Weinbau spielt eine große Rolle im Verständnis der Stadt und hat natürlich auch eine wirtschaftliche Bedeutung. Offenburg ist auch ein Bildungszentrum. Offenburg besitzt einen Bahnhof, wobei vor allem der Güterbahnhof für den Fernstreckenverkehr von Bedeutung ist. Die Stadt ist sehr gut an die Autobahn angebundenStellenangebote in Offenburg
Verkaufsleiter (m/w/d)
mehr Info
Anbieter: Mittelstandstrainer GmbH
Ort: Offenburg