Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Reilingen

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Reilingen und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Reilingen im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 09.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 2 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Reilingen gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 934,56 1.082,10 1.008,33
Netto 633,32 862,56 747,94
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Mannheim, Universitätsstadt 22,3 700,00 4.116,67 1.521,28 627
Frankfurt am Main 91,5 690,00 4.606,88 1.829,91 529
Stuttgart 74,5 720,00 3.268,33 1.768,57 304
Karlsruhe (Baden) 35,2 790,00 3.177,78 1.568,66 228
Zweibrücken, Pfalz 87,1 784,00 3.033,33 1.500,72 152
Mainz am Rhein 80,9 1.040,00 2.800,00 1.738,46 131
Darmstadt 64 758,33 3.600,00 1.783,98 125
Wiesbaden 90,3 1.031,33 2.600,00 1.812,72 112
Pirmasens 70,9 1.003,00 2.666,67 1.376,62 111
Kaiserslautern 61,4 800,00 2.469,80 1.491,81 110
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Reilingen

Die Gemeinde Reilingen liegt in Baden-Württemberg und zählt zum Kreis Rhein-Neckar. Hier lebt man vorwiegend von der Landwirtschaft. Getreide wird hier sehr erfolgreich angebaut wie auch Spargel. Inzwischen haben sich einige sehr leistungsfähige, mittelständische Betriebe hier angesiedelt. Handwerkliche Betriebe bilden den Mittelpunkt, aber auch Dienstleistungen und Handel. Ortsansässige haben auf jeden Fall Möglichkeiten, einen Arbeitsplatz zu bekommen, wer von außerhalb kommt, sollte sich vorher gut über offene Stellen informieren. Die Bundesstraße 39 führt in Richtung Speyer, die A 6 in Richtung Mannheim - Heilbronn. Die Stadt Speyer liegt 10 Kilometer entfernt, Heidelberg liegt in 20 Kilometer Entfernung. In dieser Gemeinde leben die Einwohner gerne, auch wenn sie meist in der Stadt arbeiten. Styroporverarbeitung, ein Möbelhaus, ein Softwarehaus und ein Hersteller für Pietätsartikel haben sich als größere Unternehmen bewiesen, die auch regelmäßig Arbeitsplätze anzubieten haben.

Stellenangebote in Reilingen

Mitarbeiter Auftragsmanagement (m/w/d) Bereich Technische Kommunikation mehr Info
Anbieter: Etteplan Germany GmbH
Ort: Oberhausen
Fachverantwortlicher Auslandsgeschäft (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Ort: Hannover
WEG-Verwalter:in (m/w/d) ab sofort mehr Info
Anbieter: STRABAG RESIDENTIAL PROPERTY SERVICESGMBH
Ort: Spandau
Persönliche/r Referent/in (m/w/d) der Bereichsleitung Erneuerbare BW (Stellenumfang 50 %) mehr Info
Anbieter: KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
Ort: Stuttgart
Elektriker:innen (m/w/d) mehr Info
Anbieter: STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Ort: Aachen