Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Schwalmstadt

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Schwalmstadt und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Schwalmstadt im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 08.10.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 4 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Schwalmstadt gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.300,00 1.700,00 1.477,08
Netto 966,12 1.176,00 1.080,36
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Frankfurt am Main 98,4 690,00 4.606,88 1.829,91 529
Kassel, Hessen 47,1 715,00 4.997,50 1.729,24 212
Göttingen, Niedersachsen 83,4 440,00 2.800,00 1.199,58 185
Fulda 53,2 812,50 2.628,57 1.563,19 72
Offenbach am Main 98,1 448,00 3.033,33 1.489,23 67
Paderborn 92,7 732,33 3.342,44 1.909,62 59
Siegen 83,4 1.155,56 3.033,33 1.890,93 42
Gießen, Lahn 55,8 1.023,00 2.000,00 1.428,41 41
Karben 84,2 1.837,50 3.500,00 2.520,55 39
Marburg / Lahn 34,2 850,00 2.467,20 1.823,70 39
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Schwalmstadt

Schwalmstadt liegt im Bundesland Hessen im Schwalm-Eder-Kreis. Erst 1970 entstand sie durch die Zusammenfassung der beiden Städte Treysa und Ziegenheim mit umliegenden Dörfern. Besonders sehenswert ist hier das deutsche Schreibmaschinenmuseum. Treysa und Ziegenhain haben einen schönen Altstadtkern mit zahlreichen Fachwerkhäusern bewahrt. Bemerkenswert sind der Hexenturm und die Totenkirche mit dem Buttermilchturm in Treysa. Das Hügelgrab bei Wiera deutet auf die frühe Besiedelung der Region hin. Heute sind in Schwalmstadt zahlreiche Betriebe der Kunststoffverarbeitung und des Maschinenbaus ansässig. Schwalmstadt liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Bundesautobahn A 49. Der Bahnhof Schwalmstadt-Wiera liegt an der Bahnlinie von Frankfurt nach Kasse. Stündlich gehen hier Züge nach Kassel und nach Frankfurt.

Stellenangebote in Schwalmstadt

SW-Architekt HiL-Entwicklung (m/w/d) mehr Info
Anbieter: MicroNova AG
Ort: München
Java Fullstack Developer (m/w/d) mehr Info
Anbieter: afb Application Services AG
Ort: München
Mitarbeiter (w/m/d) mehr Info
Anbieter: Klinikum Landkreis Tuttlingen
Ort: Tuttlingen
IT- / Prozess-Berater (m/w/d) mehr Info
Anbieter: DIEBOLD NIXDORF
Ort: Paderborn
Senior Consultant (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry (Insurance) mehr Info
Anbieter: Deloitte
Ort: München