Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Speyer

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Speyer und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Speyer im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 24.02.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 3 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Speyer gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.191,67 1.840,00 1.560,56
Netto 914,95 1.251,81 1.104,07
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Mannheim, Universitätsstadt 17,9 700,00 4.116,67 1.521,28 627
Frankfurt am Main 89,5 690,00 4.606,88 1.829,91 529
Stuttgart 83,5 720,00 3.268,33 1.768,57 304
Karlsruhe (Baden) 36,3 790,00 3.177,78 1.568,66 228
Zweibrücken, Pfalz 77,6 784,00 3.033,33 1.500,72 152
Mainz am Rhein 75,5 1.040,00 2.800,00 1.738,46 131
Darmstadt 62,3 758,33 3.600,00 1.783,98 125
Wiesbaden 84,9 1.031,33 2.600,00 1.812,72 112
Pirmasens 61,8 1.003,00 2.666,67 1.376,62 111
Kaiserslautern 50,9 800,00 2.469,80 1.491,81 110
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Speyer

Speyer liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz. Hierbei handelt es sich um eine kreisfreie Stadt. Vor allem die Industrie ist in Speyer sehr weit verbreitet. Unter anderem befinden sich hier Unternehmen der Elektroindustrie, des Flugzeugbaus, des Maschinenbaus, der Chemieindustrie, sowie verschiedene Fahrzeugbauzulieferer. Auch zahlreiche Dienstleistungsunternehmen sind in dieser Stadt ansässig. In Speyer befindet sich die Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer. Daneben gibt es hier einige Schulen für die Allgemeinbildung. In Speyer gibt es zahlreiche Kirchen und Museen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Viele Kirchen bestehen bereits nicht mehr. Auch hierzu findet man in der Stadt sehr viele Informationen und Wissenswertes.

Stellenangebote in Speyer

Fachplaner / Innenarchitekt (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Pluradent AG & Co. KG
Ort: Osnabrück
Pflege- oder Medizinpädagoge (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Ort: Mainz
Senior Consultant (m/w/d) IT-Governance und IT-Strategie mehr Info
Anbieter: ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH
Ort: Bonn
Teamleitung Flächenmanagement mehr Info
Anbieter: Universität Hamburg
Ort: Hamburg
Bezirksleiter / Kaffeegenuss-Experte (m/w/d) im Vertriebsaußendienst mehr Info
Anbieter: Tchibo Coffee Service GmbH
Ort: Baden-Baden