Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Wedemark

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Wedemark und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Wedemark im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 01.11.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Wedemark gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.200,00 2.200,00 2.200,00
Netto 1.427,16 1.427,16 1.427,16
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Hannover 20,4 882,35 4.208,00 1.646,28 638
Bremen 89,3 681,74 2.851,33 1.459,05 329
Braunschweig 62,8 523,71 3.084,00 1.357,43 281
Bielefeld 99,9 693,33 3.200,00 1.589,02 206
Lüneburg 89,9 761,25 2.291,89 1.404,63 109
Wolfsburg 73,5 1.066,67 2.834,29 1.857,01 74
Sarstedt 36,1 1.050,00 1.939,00 1.475,97 59
Helmstedt 93 993,55 1.950,00 1.322,01 53
Uelzen, Lüneburger Heide 72,8 1.119,00 2.000,00 1.443,43 40
Hameln 56,5 1.000,00 2.228,62 1.465,75 37
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Wedemark

Wedemark liegt im Bundesland Niedersachsen in der Nähe von Hannover. Wedemark ist die historische Bezeichnung der Landschaft und des Gebietes. Der Verwaltungssitz liegt im Ortsteil Mellendorf. Wedemark besteht aus verschiedenen Dörfern, die alle gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln miteinander verbunden sind. Die Nähe zur Lüneburger Heide und die schnelle Erreichbarkeit von Harz, Nord- und Ostsee bieten zahlreiche Naherholungsmöglichkeiten. Man findet in Wedemark vornehme Wohngegenden ebenso wie landestypische, ländliche Gutshöfe und landwirtschaftliche Betriebe. Die Förderung von Sand und Kies hat auch heute noch wirtschaftliche Bedeutung in dem Gebiet. Wedemark ist auch Industrie- und Gewerbestandort für viele spezialisierte Firmen mit europäischer Marktbedeutung, welche Arbeitsplätze für die Region bieten.

Stellenangebote in Wedemark

Business Analyst (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Ort: Münster
IT Consultant / IT Berater- Asset Management / Infrastruktur (m/w/d) mehr Info
Anbieter: SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Ort: Dresden
Ärztlicher Dienst mehr Info
Anbieter: Bezirkskliniken Schwaben
Ort: Bodolz
Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik/MTL oder Biologe (Bachelor) (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Klinikum Herrsching | Schindlbeck
Ort: Herrsching am Ammersee
Anwendungsberater Kreditprozesse (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Ort: Hannover