Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Weeze

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Weeze und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Weeze im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 28.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 6 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Weeze gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 953,33 2.600,00 1.312,68
Netto 759,36 1.402,12 949,64
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Essen, Ruhr 60,1 750,00 2.933,33 1.633,66 1149
Dortmund 88,7 690,48 4.044,44 1.627,70 1069
Duisburg 44,1 800,00 4.800,00 1.842,09 808
Köln 93,8 695,65 4.485,00 1.806,83 711
Düsseldorf 60,8 746,46 4.789,47 1.659,51 623
Bochum 72,3 741,00 4.000,00 1.735,42 479
Gelsenkirchen 62,9 704,17 3.056,44 1.555,63 405
Krefeld 42 500,00 4.030,00 1.685,65 344
Oberhausen, Rheinland 48,7 616,00 4.000,00 1.619,51 339
Mönchengladbach 50,9 511,63 2.881,67 1.571,59 221
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Weeze

Die Gemeinde Weeze liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Sie gehört zum Kreis Kleve und somit zum Regierungsbezirk Düsseldorf. Von der Kreisstadt ist Weeze etwa 24 Kilometer entfernt. Das Schulsystem in der Ortschaft reicht bis zur Gesamtschule. Alle weiterführenden Bildungseinrichtungen müssen in den benachbarten Orten besucht werden. Eine Zweigstelle der Volkshochschule deckt die Erwachsenenbildung ab. Der Hauptarbeitgeber in der Gemeinde ist der Airport Weeze, der Flughafen Niederrhein. Dort werden alljährlich an die 600.000 Passagiere befördert. Über die Bundesstraße B9 und die Bundesautobahn B57 ist das Gemeindegebiet gut an den Fernverkehr angeschlossen. Mehrere Buslinien und der Anschluss an das Schienennetz der Bahn bedienen den öffentlichen Personenverkehr bis Krefeld und Düsseldorf.

Stellenangebote in Weeze

Lead Service Manager (m/w/d) MDM / MAM / EMM mehr Info
Anbieter: BWI GmbH
Ort: München
Fachbereichsleiter (m/w) Bauwesen mehr Info
Anbieter: Landratsamt Lindau
Ort: Lindau (Bodensee)
Business Development Manager OEM (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Efficient Energy GmbH
Ort: Feldkirchen
Mitarbeiter für die Personalabteilung (w/m/d) mehr Info
Anbieter: Bremer AG
Ort: Paderborn
Entwickler Java (m/w/d) Public Sector mehr Info
Anbieter: IBM Client Innovation Center Germany GmbH
Ort: Berlin