Gehaltsvergleich

Call-Center-Agent/in in Weinsberg

Bei dem Beruf des Call Center Agenten handelt es sich um einen sehr modernen Beruf, den es noch nicht allzu lange in der Bundesrepublik Deutschland gibt. Call Center Agenten arbeiten im Rahmen der Kundenbindung, Neukundengewinnung und Vertriebsoptimierung. So erbringen sie während ihrer Arbeit unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon. Im Inbound Bereich nehmen sie zum Beispiel Kundenanrufe entgegen. Arbeiten sie Outbound-Bereich rufen sie Kunden aktiv vom Call Center aus an. Mehr und mehr sind sie auch im Bereich des E-Mail-Supports tätig und beantworten somit per E-Mail eingehende Kundenanfragen. In erster Linie arbeiten sie in Call- und Contact-Centern, jedoch sind sie darüber hinaus auch in den Kunden- und Service-Centern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der unterschiedlichsten Wirtschaftszweige beschäftigt. Dieser Beruf setzt eine entsprechende Aus- und Weiterbildung voraus, welche durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Diese Ausbildungen werden von der Industrie und Handelskammer, IHK, angeboten. Ihre Aufgaben unterscheiden sich je nachdem ob sie im Inbound- oder Outbound Bereich arbeiten. Arbeiten sie im Inbound, nehmen sie die Anrufe der Kunden entgegen und führen am Telefon die Beratungsgespräche durch und nehmen somit die Bestellungen entgegen. Zum Teil handelt es sich hierbei aber auch um Reklamationen. Während der Telefonate protokollieren sie zudem die entsprechenden Sachverhalte und erarbeiten bei Bedarf Problemlösungen. Auf welchen Bereich sich ihre Arbeit [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Call-Center-Agent/in in Weinsberg und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Weinsberg im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 16.01.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 49 Gehaltsdaten für den Beruf Call-Center-Agent/in in Weinsberg gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 400,01 2.300,00 638,76
Netto 293,18 1.447,43 450,69
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Mannheim, Universitätsstadt 70,6 700,00 4.116,67 1.521,28 627
Stuttgart 43,4 720,00 3.268,33 1.768,57 304
Karlsruhe (Baden) 67,8 790,00 3.177,78 1.568,66 228
Darmstadt 92,5 758,33 3.600,00 1.783,98 125
Ettlingen 68,5 866,67 3.745,24 1.752,08 97
Ludwigshafen am Rhein 72 645,67 2.709,42 1.443,63 93
Pforzheim 52,2 720,00 2.600,00 1.516,74 71
Heilbronn (Neckar) 5,1 756,00 2.585,10 1.544,68 69
Ulm (Donau) 98,5 800,00 3.455,83 1.608,99 64
Würzburg 85 620,00 2.251,08 1.639,59 52
[...]letzten Endes konzentriert, hängt von dem jeweiligen Aufgabenschwerpunkt und der Dienstleistung ab. Für die aktive Neukundengewinnung und die Kundenbetreuung sind sie in dem Outbound - Bereich zuständig. Wenn sie in diesem Bereich arbeiten, besteht ihre Aufgabe darin die Kunden anzurufen. Während des Gespräches stellen sie das Unternehmen, für das sie gerade tätig sind und die einzelnen Produkte vor und versuchen diese in dem Gespräch schließlich zu verkaufen. In manchen Unternehmen gehört es zu ihren Aufgaben Termine mit Kunden zu vereinbaren. Ab und an müssen sie auch Marktforschung und soziologische Befragungen durchführen. Bis jetzt ist das aber eher noch die Ausnahme. Ziel ihrer Arbeit ist es eigentlich, die Vertriebsstrukturen in einem Unternehmen zu optimieren. Im Grunde kann man davon ausgehen, dass sie es letzten Endes sind, die den direkten Draht zum Kunden haben. In ihrem Beruf müssen sie vor allem Serviceorientiert und freundlich arbeiten. Eine weitere Voraussetzung ist eine angenehme Stimme. Denn mehr oder weniger sind sie die Visitenkarten in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmens, mit dem der Kunde telefonisch in Kontakt tritt. Eine Vielzahl der Call-Center findet sich schließlich zum Beispiel in den Bereichen wie Telekommunikation/Online-Dienste, Finanzdienstleistung/Versicherung, Handel, Energieversorgung und Markenartikelindustrie wieder. Die eigentlichen Tätigkeiten eines Call Cengter Agenten schwanken und richten sich in der Regel nach dem Unternehmen in dem sie tätig sind. [nach oben]

Infos über Weinsberg

Im Landkreis Heilbronn liegt die Stadt Weinsberg. Lediglich fünf Kilometer entfernt von Heilbronn ist die Stadt im Bundesland Baden-Württemberg durch die Autobahnanschlussstelle A6 direkt verbunden mit den Städten Mannheim, Heilbronn und Nürnberg, sowie durch die A81 mit Würzburg und Stuttgart. Die eigentlich recht stark befahrene Bundesstraße B39 gilt als direkter Zubringer nach Schwäbisch Hall und Heilbronn. Der Personennahverkehr in Weinsberg wird von der Nachbarstadt Heilbronn gewährleistet und bietet so Berufspendlern die Möglichkeit, auf ein eigenes Fahrzeug durchaus verzichten zu können. Weinsberg ist eine durchaus bekannte Weinregion. Es wird deutlich, dass hier der Weinbau die Wirtschaft beherrscht und sehr viele Bewohner der Stadt in irgendeiner Weise mit dem Weinhandel beschäftigt sind. Egal ob in landwirtschaftlicher Sicht, oder im Vertrieb.

Stellenangebote in Weinsberg

(Senior) Consultant (w/m/d) IT Service Management mehr Info
Anbieter: Schwarz Zentrale Dienste KG
Ort: Weinsberg
Experte (w/m/d) IT-Governance mehr Info
Anbieter: Schwarz Zentrale Dienste KG
Ort: Weinsberg
(Senior) Consultant (w/m/d) IT Service Management mehr Info
Anbieter: Schwarz Zentrale Dienste KG
Ort: Weinsberg